Ob Image- oder Erklärfilm, Bild und Ton bleiben im Gedächtnis!
Komplexe Themen lassen sich am besten in Bild und Ton darstellen, deshalb bietet sich für so etwas ein Erklär-bzw. Imagefilm an. Inhalte des Films können einzelne Geschäftsprozesse sein, wie z.B. die Auftragsabwicklung im stationären Laden oder die Kommisionierung eines Auftrags. Es kann ein Produkt- oder Imagefilm erstellt werden.
Ein Imagefilm spiegelt im Vergleich zu einem Erklärfilm mehr Ihre Firma wider, statt des Prozesses. Er gibt einen Einblick in Ihr Unternehmen, zeigt die Mitarbeiter und den täglichen Arbeitsalltag. Dieser kann aber auch jederzeit mit gezeichneten Charakteren statt als Filmaufnahme dargestellt sein. Auch 3D-Animationsfilme sind möglich. Wichtig ist, dass der Film immer pfiffig verpackt ist und eine Kernbotschaft aussagt.
Zusätzlich zum Hauptsinn eines Erklärfilms, sollte der Film auch Aufmerksamkeit erregen. Denn heute werden die Menschen überflutet mit Informationen und nur Besonderes und Ausgefallenes fällt ins Auge und bleibt im Gedächtnis.
Durch regelmässiges Onlinestellen von cleveren Erklärfilmen, Imagevideos oder weiteren Inhalten auf Ihrer Webpräsenz bieten Sie für den Endkunden und Google einen deutlichen Mehrwert sowie neue spannende Inhalte. Google erkennt die Aktualität und Regelmäßigkeit Ihrer neuen Inhalten und wertet dies positiv im Googleranking . Deshalb stellen Sie regelmässig neue Videos ein und sichern Sie sich so eine bessere Platzierung in Google. Auch die Verweildauer auf Ihrer Website oder Webshop kann sich durch spannende Videos erhöhen.
Für eine Bewegung im späteren Film werden einzelne Skizzen der gewünschten Figur zunächst gezeichnet. Danach werden die einzelnen Szenen in einem Storyboard zusammengefasst. Abschließend werden die Zeichnungen digitalisiert, coloriert, zusammengestellt und animiert.
Bilder zum Leben erwecken lassen mit HIW Filmproduktion