HOCHWERTIGE ANALYSETOOLS UND AUSWERTUNGEN
DAS HIW ERP SYSTEM LIEFERT IHNEN NOTWENDIGE DATEN AUF KNOPFDRUCK
Mit den userfreundlichen Auswertungstools im HIW ERP System können Sie in sekundenschnelle auf wichtige Informationen zugreifen. Sie können mit genau abgestimmten Kriterien Informationen aus dem ERP System ziehen und gezielt für Ihre Marketingkampagne einsetzen. Sie sehen auf einen Blick, welche Kunden sich in Zahlungsverzug befinden. Sie können Trends erkennen und die Leistung Ihrer Verkäufer analysieren. Dabei stehen Ihnen eine Reihe an individuellen Darstellungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Nutzen Sie unsere vielfältigen Auswertungen, Selektionen und Analysen um:
- Artikel zu finden
- Daten zu vergleichen
- Trends zu erkennen
- Schwächen zu definieren
- Marketingerfolge zu analysieren
- Prognosen zu treffen
- Belege zu selektieren
- Kundengruppen zu listen
ARTIKELSELEKTION
Artikelinformationen gesammelt einsehen oder ändern
Durch die Artikelselektion ist das Auffinden und Ändern von beliebig vielen Datensätzen in einem Schritt durchführbar. Sie können Begriffe übergeordnet in einem Schritt ersetzen, per Mausklick neue Selektionen erstellen, oder angelegte Selektionen für Artikel verwenden, um über eine automatisierte Aktion beispielsweise Preisänderungen vorzunehmen. Die selektierten Artikel können außerdem massenhaft in verschiedenen Vertriebskanälen gelistet werden. Sie können Listen erstellen, ausspielen, einspielen, wie das Händlerherz begehrt.
BELEGSELEKTION
Anzeige aller offenen Belege, Aufträge, Rechnungen, Lieferscheine
Die Belegselektion ermöglicht Auswertungen aller Art. Neben offenen Aufträgen und unerledigten Lieferscheinen, können auch Intercompany Lieferscheine und Bestellungen angezeigt werden. Somit ist eine ordentliche Auftragsverwaltung gewährleistet.
KUNDENSELEKTION
Kundengruppen definieren und gezielt ansprechen
Sie möchten einen Newsletter erstellen, aber diesen an eine bestimmte Zielgruppe schicken. Mit der Kundenselektion haben Sie die Möglichkeit beliebige Selektionen vorzunehmen. Möchten Sie Ihre Kundenstammdaten editieren, können Sie übergreifende Editionen vornehmen.
GRUPPENAUSWERTUNGEN
Vergleichen Sie Deckungsbeitrag, Bestand, Umsatz uvm.
Die Gruppenauswertung unterstützt Sie bestens darin, Absatzdaten auszuwerten. Egal ob kurzfristig oder langfristig, durch die HIW Echtzeiterfassung Ihrer Daten, können Sie jeden beliebigen Zeitraum bis zu Ihrem Ist-Zustand auswerten. Eine einfache Handhabung und schnelle Berechnung von immensen Datenstämmen bieten Ihnen einen absoluten Überblick über Ihre wirtschaftliche Situation. Über die Gruppenbaumstruktur können Sie mehrere bzw. verschiedene Gruppen auswerten. Sie können für beliebig viele Filialen und Vertriebskanäle analysieren. Erstellen Sie Soll-Ist-Vergleiche und treffen Sie sinnvolle Maßnahmen in der Geschäftsführung.
ANALYSEMANAGER
Anwender angepasste Auswertungen
Wie sieht die Ertragslage des ganzen Betriebes oder einzelner Geschäftsbereiche bis hin zur Warengruppe aus? Wie stehe ich im Vergleich zum Vorjahr oder welche Artikel sind Verkaufsschlager? Wie hoch ist der Lagerbestand? Die Antworten auf diese und viele andere Fragen stehen Ihnen auf Knopfdruck in Sekundenschnelle zur Verfügung. Übersichtlich und einfach bedienbar kann nahezu jede betriebswirtschaftliche Information am Bildschirm dargestellt oder ausgedruckt werden. Standardmäßig liefern wir bereits eine Vielzahl an vordefinierten Listen, umfangreiche Kunden- und Artikelselektionen und die verschiedensten Auswertungen mit, um Ihnen den Zugriff auf Informationen so schnell und einfach, wie möglich zu machen.
VERTRIEBSAUSWERTUNG
Top oder Flop
Erkennen Sie Ihre besten Produkte und besten Verkäufer! Auswertungen können helfen, das Sortiment zu überdenken oder Schwerpunkte auf andere gewinnbringende Produkte zu setzen. Erkennen Sie die Stärken und Schwächen Ihrer Mitarbeiter und setzen Sie auf neue Strategien, um sie besser für den Verkauf zu motivieren.
Wir bieten Ihnen eine Datenvisualisierung die Sie effizient in Ihrer Unternehmung unterstützt
Mit HIW haben Sie einen strategischen Einblick in Ihre Geschäftsabläufe. Sie können sich den verändernden Marktbedingungen anpassen und sofort identifizieren, welche Produkte und Vorhaben erfolgsversprechend sind und welche Ihren Wachstum beschränken. Stellen Sie aus beliebigen Datensätzen Berichte zusammen und nutzen Sie die Auswertungen bei Planungen und Budgetierungen, in der Verwaltung oder für andere Marketingziele.
Nutzen Sie BI auch für die Umsetzung von Marketing-Zielen