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Was wirklich zählt, ist bezahlbarer Kundenservice

Unser ERP System bietet Ihnen die beste Voraussetzung für einen guten Kundenservice

Customer Relationship und Service Management mit HIW

WAS WIRKLICH ZÄHLT IST BEZAHLBARER UND GUTER KUNDENSERVICE

KANALÜBERGREIFENDE KUNDENKOMMUNIKATION UND EFFEKTIVE KUNDENSERVICE-PLATTFORM IM HIW ERP SYSTEM

Von der Erstberatung bis hin zur Kundenbindung, bei Rückfragen für Serviceanfragen oder beim Erfassen von Werkstattaufträgen. Damit Ihre Kundenbeziehungen auch einwandfrei aufgebaut werden können, bedarf es einer systematischen Vorgehensweise, welche mit Professionalität und Qualität überzeugt. Mit dem HIW ERP System können Sie alle Anforderungen auf Kundenebene lösen.

 

Qualitativer Kundenservice mit höchster Produktivität

Kundensupport


Durch integrierte TAPI-Schnittstelle zu unserem ERP-System Telefonate direkt aus dem System heraus führen, eingehende Anrufe erkennen und mit einem Klick auf Kundendaten zugreifen.

Auswertungen


Beste Auswertungstools und Analysemanager, mit diversen Einstellungsmöglichkeiten und Ansichten zu integrierten Daten im ERP-System. Kundenverhalten genauestens ermitteln und marktrelevant reagieren.

Verwaltung


Leichte und schnelle Neukundenanlage. Kontaktdaten können unkompliziert im ERP-System gepflegt werden, mit unbegrenzt vielen Details. Anlage von automatisierten Zugriffsdaten, wie Telefonie oder Email-Kontakt.

Marketing


Mit HIW ERP Marketingwerkzeugen Marketingziele definieren und Kampagnen anlegen. Durch zusätzliches Couponing und Gutscheinaktionen alle Wege zur Kundengewinnung ideal miteinander verbinden.

 

 

Zufriedene Kunden sind gute Kunden

Keine Kunden mehr verlieren



Kundenkarten, Coupons und Bonussysteme sind wichtige Bestandteile, um Kunden an Ihr Unternehmen zu binden. Durch Analyse von Kundeninteressen und Anpassung von Suchergebnissen uvm., bieten wir Ihnen Instrumente, um treue Kunden zu gewinnen.

Forschungsergebnisse und Umfragen zeigen immer wieder, dass fast 80 Prozent der Kunden nicht wegen mangelnder Produkteigenschaften, sondern wegen schlechtem Service einem Unternehmen den Rücken kehren. Andere Studien zeigen weiter, dass sich nur 4 Prozent der Kunden beschweren, 65-90 Prozent dagegen kaufen einfach nie wieder.



Problemlose Abwicklung, schnelle Informationen, guter Service

Wer in der heutigen Zeit eine Service-Abteilung als Profit-Center führen will, ist zur Optimierung der im Service anfallenden Kosten und Erträge gezwungen. Das HIW ERP System gibt Ihnen Werkzeuge an die Hand, die es Ihnen ermöglichen, die Durchlaufzeiten von Aufträgen und die Statusverweildauern exakt zu ermitteln. Über ein Frühwarnsystem werden Sie rechtzeitig darauf hingewiesen, wenn die Auftragsbearbeitungszeit aus dem Ruder zu laufen droht.
 

Rationalisierungschancen liegen vor allem in gezieltem und konsequentem EDV-Einsatz, welcher die Schwachpunkte vieler Serviceabteilungen wie zu geringe Verrechnungszeiten und zu niedrige Verrechnungssätze schonungslos aufdeckt. Eine exakte Auftragsverfolgung, von der Annahme über die Ersatzteilbestellung bis hin zur Reparatur und der Auslieferung an den Kunden, sichert Ihnen durch die schnelle und reibungslose Reparaturabwicklung zufriedene Kunden und damit den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens.

 

Serviceaufträge anlegen und verwalten


Die Auftragsverwaltung ermöglicht Ihnen die unkomplizierte und schnelle Anlage und Verwaltung von Service- und Reparaturaufträgen. Mit Hilfe des Assistenten ist das schnell gemacht.




 
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Über die Historienfunktion haben Sie zusätzlich die Möglichkeit in alle vergangenen Aufträge Ihrer Kunden zu blicken. So können Sie feststellen, welche Leistungen für den Kunden erbracht worden sind.

Zu jeder Zeit den Überblick behalten

Behalten Sie den Bearbeitungsstand aller aktuellen Aufträge im Auge

 

Transparentere Durchlaufzeiten Ihrer Reparaturaufträge


 

Sie sehen sofort, welche Geräte schon länger in der Werkstatt stehen oder zur Reparatur in eine Fremdwerkstatt geschickt wurden. Für welche Aufträge müssen Ersatzteile bestellt werden? Sind bestellte Ersatzteile im Rückstand? Für welche Aufträge sind die bestellten Ersatzteile eingetroffen, so dass die Reparatur durchgeführt werden kann? Die Antwort auf diese und viele andere Fragen liefert Ihnen HIW Rendite auf Knopfdruck.

Schnelle Kommunikation – höhere Zufriedenheit

Auch die Kommunikation mit Lieferanten, anderen Service-Unternehmen und natürlich mit den Kunden erfolgt schnell und reibungslos. Das Einsenden von Geräten, die durch einen Servicepartner repariert werden müssen, wird mit Hilfe des Einsendeassistenten zum Kinderspiel. Dabei können erforderliche Belege wie Eingangslieferschein, Originalrechnung und Warenbegleitschein automatisch generiert und ausgedruckt werden. Terminüberschreitungen durch Reparaturpartner können angemahnt werden.

Ihr Kunde kann zu jeder Phase der Reparatur über den Reparaturfortschritt informiert werden, egal, ob per Brief, per Postkarte, per e-Mail, per SMS oder über das Internet. Sie halten den Kunden über den Reparaturverlauf jederzeit auf dem Laufenden. Der Kunde fühlt sich bei Ihnen gut aufgehoben, die Kundenzufriedenheit steigt.

 

Kommunikationsmittel im HIW ERP System

SMS VERSAND

Kunden und Mitarbeiter schnell informieren
 

Bei hinterlegten Mobilfunknummern in den Stammdaten, haben Sie die Möglichkeit durch eine Selektion mehrere oder manuell einzelne Kontakte per SMS über Neuigkeiten oder Informationen zu benachrichtigen. Auch eine Statusänderung eines Reparaturauftrags oder eine Versand- oder Abholinformation kann so ganz einfach versendet werden. Informieren Sie Ihre Mitarbeiter über einen neuen Termin im Kalender oder eine neue Aufgabe. Der SMS Versand ist in den meisten Unternehmen das gängigste Kommunikationstool.
 

PROZESSDESIGNER

Automatisierte und manuelle Steuerung von Geschäftsprozessen
 

Der Prozessdesigner ermöglicht es, zu jedem Geschäftsprozess die Steuerung von Verkaufsbelegen und das Aufgabenmanagement automatisiert zu definieren. So kann der Versand von E-Mails oder der Druck von Verkaufsbelegen nach Status definiert werden. Für jeden Prozess neu gestaltet, erleichtert diese Funktion die Kundenkommunikation im Online-Handel. Bestell- und Versandbestätigungen, Stornierungen oder Aufrufe zur Bewertung des Onlineshops können so nämlich voll automatisiert als Email versendet werden.

 

EMAILBRIEF

Hybrider Briefversand über das HIW ERP System
 

Mit der Anbindung zu EMAILBRIEF ist es über das Programm problemlos möglich einen zusätzlichen Komfortservice zu nutzen und so den traditionellen Postversand durch einen Hybrid Versand (physisch) über das HIW ERP System abzulösen.

Mehr zur Anbindung an EMAILBRIEF


Arbeitszeiterfassung – Zeitfresser erkennen

Um noch mehr Transparenz in die Serviceabläufe zu bringen, können die für Serviceaufträge und andere Servicetätigkeiten benötigten Arbeitszeiten pro Mitarbeiter exakt erfasst und ausgewertet werden. Damit erkennen Sie sofort, welche Mitarbeiter welche Aufträge profitabel und welche mit Verlust durchgeführt haben, bzw. für welche Tätigkeiten wertvolle Arbeitszeiten aufgewendet wurden, die nicht, oder nicht vollständig verrechnet werden konnten.

 



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Terminplanung – Wissen was läuft

Über den Terminkalender können Sie alle im Unternehmen anfallenden Termine erfassen und verwalten. So haben Sie stets exakt den Überblick, für welche Mitarbeiter noch Aufträge angenommen werden können und welche Mitarbeiter bereits ausgelastet sind. Termine können per Mausklick verändert oder anderen Mitarbeitern zugeteilt werden. Meetings, Auslieferungen, Ladendienst, Urlaub, usw. können Sie ganz einfach über den Terminkalender verwalten. Und das Beste ist: Sie können Ihre gepflegten Termine auch mit Microsoft Outlook oder dem iCloud Terminkalender synchronisieren. Dank integrierter Google Maps Ansicht im HIW ERP System, können Sie sich die Route zu Ihren Kundenterminen berechnen lassen.

 

Das HIW ERP System bietet Ihnen viele Möglichkeiten, um Ihren Kunden den besten Service anzubieten. Jedoch ist guter Service nicht alles, was Sie benötigen, um Ihre Kunden zufrieden zu stellen. Eine gute Kundenbindung entsteht durch gezieltes Marketing. Nutzen Sie dafür unsere HIW Marketing Funktionen.

Erfahren Sie mehr über HIW Marketing

 

Kontaktieren Sie uns

Informieren Sie sich persönlich über das HIW ERP System. Lassen Sie sich unverbindlich beraten, wie Sie Ihre Geschäftsprozesse optimal digitalisieren und miteinander verbinden können. Entdecken Sie das HIW ERP System für Ihr Unternehmen.

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