Kein Javascript aktiviert

Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser

Um tischideen-und-ambiente.de nutzen zu können, benötigen Sie diese Funktion.

So aktivieren Sie Javascript

Internet Explorer:

Klicken Sie auf "Extras"-"Internetoptionen"-"Sicherheit"-"Stufe anpassen". Scrollen Sie bis "Scripting" und aktivieren Sie "Active Scripting".

Mozilla Firefox:

Klicken Sie auf "Extras"-"Einstellungen"-"Inhalt"-"Javascript aktivieren". Wenn Sie Firefox 3.0 verwenden, klicken Sie bitte auf "Bearbeiten"-"Einstellungen"-"Inhalt"-"Javascript aktivieren"

Einstellung aktiviert?

Nachdem Sie die Einstellung aktiviert haben, aktualisieren Sie bitte diese Seite.

Nie war verkaufen einfacher!

Jeder Kunde hat verschiedene Bedürfnisse und Wünsche und braucht eine individuelle Beratung

VON REIBUNGSLOSEN PROZESSEN PROFITIEREN

 

Verkauf

 

Kundenwünsche werden immer individueller

Im heutigen Informationszeitalter ist der Verbraucher besser informiert, denn je: Er kann Preise einfacher und schneller vergleichen, die Qualität der Ware überprüfen, verschiedene Meinungen zu einem Produkt einholen. Dieses kritische Bewusstsein nimmt durch ein steigendes Bildungsniveau weiter zu. Die Konsumenten verhalten sich in jeder Einkaufsumgebung anders. Es wird zunehmend schwieriger, Konsumenten zu kategorisieren. Die persönliche Ansprache gewinnt zunehmend an Bedeutung. Jeder Kunde hat verschiedene Wünsche und Bedürfnisse und will individuell angesprochen werden.

Wie Sie mit HIW Marketing mehr Kunden generieren können

Viele Unternehmen machen mit 20% der Kunden 80% ihres Umsatzes. Profitable von nicht profitablen Kunden zu unterscheiden, dabei unterstützt Sie das HIW ERP System auf vorbildliche Weise. Auf Basis der Kaufhistorie eines Kunden, seiner Umsatzzahlen und zahlreicher anderer Merkmale können aussichtsreiche Kunden mit Hilfe der Kundenselektion ermittelt werden. Werbeaktionen werden damit ganz gezielt auf die gewünschte Zielgruppe ausgerichtet, Streuverluste werden minimiert und die Erfolgsquote gesteigert.

Wie Sie mit HIW BI das Kaufverhalten Ihrer Kunden analysieren können

 

Auftragsabwicklung im HIW ERP System - Automatisch, schnell, übersichtlich

hiw-auftragsmanagement-oms-bestell-management

Dank des HIW ERP Systems können Sie Ihre Aufträge kinderleicht anlegen, Lieferungen veranlassen, Reservierungen vornehmen oder ein unverbindliches Angebot für Ihren Kunden anlegen. Alle Aufgaben und Prozesse Ihre Unternehmens können aufwandslos digital erfasst werden. Vereinfachen Sie Ihren Verkaufsprozess durch das HIW ERP System und schaffen Sie sich einen Überblick über alle wichtigen Vorgänge.

Order Management System (OMS) - Reibungslose Auftragsverarbeitung

Wir helfen Unternehmen, die Auftragsabwicklung im Cross Channel Commerce zu perfektionieren und diese möglichst digital zu gestalten

Beleg- und Auftragswesen im HIW ERP System

Schnelle und flexible Auftragserstellung

Beim Erstellen von Angeboten, Reservierungen, Aufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen steht Ihnen bei größtem Bedienkomfort eine Vielzahl von Funktionen zur Verfügung. So sind beispielsweise alle Belege in jeder beliebigen Währung fakturierbar. Belege können auf Knopfdruck von einer Belegart in eine andere Belegart geladen werden (Aufträge in Lieferscheine, Lieferscheine in Rechnungen, etc.). Bei der Belegerfassung haben Sie alle Freiheiten, es gibt keinen vorgeschriebenen Weg vom Angebot zur Rechnung. Über das Modul Fakturierungslauf können mehrere Lieferscheine problemlos und komfortabel zu einer Sammelrechnung zusammengefasst werden.

Die Belegerfassung - einfach genial

Die Belegerfassung lässt so gut wie keine Wünsche offen. Die einzelnen Belege können optisch sehr ansprechend gestaltet werden. So stehen Ihnen zum Beispiel zahlreiche Formatierungsmöglichkeiten und verschiedene Druckgrößen zur Verfügung. Natürlich haben Sie die Möglichkeit an jeder Stelle eines Beleges beliebig lange Texte oder Textbausteine einzufügen. Auch das Einfügen von Zwischensummen ist problemlos möglich.

Beleggenerierung und Belegaustausch

Der Belegerstellungsassistent ermöglicht es Ihnen, die Verkaufsbelege entsprechend Ihren Wünschen zu gestalten. Die im Rahmen der Belegerfassung erstellten Belege können neben der herkömmlichen Variante des Belegdrucks auch sofort aus der Anwendung heraus per E-Mail oder per Fax an den Kunden gesandt werden.

 

Individualität in der Preisgestaltung

Das HIW ERP System unterstützt Sie durch seine zahlreichen Preiskalkulationsmöglichkeiten bei der Preisfindung. Den Kunden können individuelle Preislisten und Rabatte für die verschiedenen Warenbereiche zugeordnet werden. Die Preisfindung erfolgt bei Belegerstellung vollkommen automatisch, so dass der Kunde jederzeit seinen individuellen Preis erhält.

Im HIW ERP System ist ein ausgeklügeltes Mindestverkaufspreisüberwachungssystem integriert, welches sofort anzeigt, wenn der gewünschte Mindestdeckungsbeitrag eines Artikels unterschritten ist. Auf Benutzerebene kann über die Zugriffsrechte festgelegt werden, welche Mitarbeiter diese Deckungsbeiträge unterschreiten dürfen und welche nicht.



Safety First

Bei der Erfassung eines Verkaufsauftrages weist Sie das System sofort darauf hin, wenn ein Kunde sein Kreditlimit überschritten hat, eine Liefersperre für den Kunden existiert, offene Posten bestehen oder der Kunde grundsätzlich einen Sperrvermerk besitzt. Zusätzlich können frei definierbare Infotexte über den Kunden angezeigt werden.

 

Die Bedeutung von OMS im E-Commerce

Ein funktionierendes und einwandfreies Order Management System händelt Ihre kompletten Bestellungaufträge aus Ihrem Webshop. Erfassen Sie Auftragseingänge zuverlässig im System, so dass Sie Ihren Kunden einen schnellen Versand gewährleisten können. Aufträge werden mit einem Schritt zu Lieferscheinen und Kunden werden automatisiert über den Bestellvorgang per Email auf dem Laufenden gehalten. Eine reibungslose Auftragsverwaltung ist maßgebend für ein bequemes Einkaufserlebnis und erfolgreiches Cross Channel Retailing.

Erfahren Sie mehr über unsere E-Commerce Funktionen

Steigern Sie die Effizienz Ihres Vertriebs

Das HIW ERP System steigert die Leistungsfähigkeit und die Effizienz Ihrer Vertriebsmitarbeiter und unterstützt Sie bei der Verwaltung von Kunden- und Vertriebsinformationen. In der Kundendatei werden alle Korrespondenzbelege mit dem Kunden (Emails, Kundenbriefe, etc.) archiviert. Über die Kontakthistorie können zudem sonstige Informationen, wie Telefonate, Gesprächsinhalte, etc. festgehalten werden. Jeder Mitarbeiter ist sofort bestens über den Kunden und seine Transaktionen, Korrespondenzen und Kontakte informiert.

 

Durch schnellstmöglichen Zugriff auf alle für den Verkauf notwendigen Informationen haben Ihre Mitarbeiter mehr Zeit für das Wesentliche – die Kunden. Mit Hilfe des Absatzwesens vom HIW ERP System können Sie sofort auf die veränderten Kundenanforderungen reagieren. Die Verwaltung von kundenspezifischen Aufträgen wird zum Kinderspiel.

hiw-verkauf-beratung-hilfe-programm

 

Einsatz von Pay for Performance

Stärkung des stationären Einzelhandels (POS)

Darunter versteht man diverse Verkaufsförderungsmaßnahmen durch die Industrie und die Kooperation.
Der Händler erhält dabei nicht bereits beim Einkauf, sondern erst beim Verkauf der Ware eine Förderung. Ziel ist die Stärkung des stationären Handels gegenüber dem Onlinegeschäft aufgrund von gegenüber dem Kunden erbrachten Dienstleistungen (z.B. Beratung). Die Zahl der Aktionen hat in den letzten Jahren sehr stark zugenommen!

Beispiele für Pay for Performance Aktionen

  • Abverkaufsunterstützungen, der Abverkauf wir mit einer Industriegutschrift vergütet, die den Wareneinsatz schmälert
  • Sony-Beratungspauschale, Markenmehrwert, Inbetriebnahme-Vergütungen
  • Cash-Back-Aktionen (Kunde bezahlt direkt am POS einen reduzierten Preis)
  • diverse Gutschein- und Coupon-Aktionen
  • Zugabeaktionen: Kunde erhält beim Kauf eines TV-Gerätes ein kostenloses Tablet etc.

Weniger Aufwand durch automatische Abwicklung am POS

Wird ein Produkt verkauft, werden die Aktionen im Hintergrund automatisiert ausgeführt. Die Abwicklung erfolgt direkt am POS (Kasse/Verkauf). Automatische Beantragung der Vergütungen durch Datenpoolübermittlung. Anzeige der Spannenverbesserung (Deckungsbeitrag). LWA-Gutschriften zur Verbuchung im LWA-Modul und somit weniger Aufwand.

Einfache Verwaltung und Kontrolle

Besserer Überblick durch Kontrolle der Vergütungen. Auch die korrekte Abwicklung der Finanzbuchhaltung ist mit Pay for Performance möglich, denn es werden je nach Aktion direkt die korrekten Buchungssätze erstellt und somit je nach Aktion der Verkaufserlös erhöht oder der Warenaufwand reduziert.

Automatische Bereitstellung der EURONICS-Aktionen

Die bereitgestellten Aktionen werden automatisch im HIW ERP System eingelesen. Die Art der Aktion, die Vergütungshöhe, der Abrechnungsdienstleister, und der Zeitraum werden übermittelt. Die Abverkäufe werden via Datenpool an EURONICS übertragen und damit wird die Vergütung beantragt.

Automatisierung der Prozesse:

  • Alle EURONICS P4P Aktionen werden automatisch importiert
  • Aktionsänderungen werden automatisch an allen Stellen übernommen
  • Die Seriennummernpflicht für den Verkauf wird automatisch im Artikelstamm hinterlegt
  • Datenpoolfeedback wird täglich automatisch eingespielt
  • Aktionsvoraussetzungen werden automatisch überprüft
  • Bei Abweichungen bei den Voraussetzungen wird automatisch eine Aufgabe erstellt.
  • Offene Aufgaben werden angezeigt und können schnell bearbeitet werden
  • Assistent zur Datenübermittlung wird bei Bedarf automatisch gestartet
  • Werbungen zu den Aktionen können automatisch angelegt werden
  • Preise und Preislisten werden automatisch angepasst
     

Bieten Sie Ihren Kunden verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten an

Mit Santander und Consors Finanz können Sie Ihre Kundenwünsche erfüllen

Ob im stationären Handel oder im Webshop, mit der HIW Schnittstelle können Sie Finanzierungen während dem Verkauf aufwandslos abschließen. Die Übergabe der Daten an die Finanzierungspartner wird während dem Vertragsabschluss automatisch übermittelt. Schaffen Sie Ihren Kunden ein besseres Einkaufserlebnis mit einer Finanzierung.

 

Verkaufsfördernde Maßnahmen integrieren

Während dem Verkaufsprozess Wertgarantien und Versicherungen abschließen

Schließen Sie Versicherungsverträge von zahlreichen namhaften Dienstleistern direkt über den Verkaufsprozess des HIW ERP Systems ab. Erfasste Kundendaten werden automatisch an die Versicherungsgesellschaft übermittelt. Bieten Sie Ihren Kunden den bestmöglichen Schutz und generieren Sie zusätzlich verkauffördernde Prozesse. Versicherungen und Wertgarantien können auch direkt in den Webshop übernommen werden und während dem Verkaufsprozess vom Kunden hinzugebucht werden.

 

Versicherungsdienstleister im HIW ERP System

assona

assona-logo
Bieten Sie Ihren Kunden den perfekten Geräteschutz! Durch die assona-Schnittstelle ist es möglich, assona Garantien und/oder Schutzbriefe für verschiedene Produkte sehr einfach und komfortabel anzubieten. Assona-Garantien sind nach Ablauf der gesetzlichen Mindestgarantie oder einer Herstellergarantie möglich. So ist es möglich eine assona-Versicherung am POS zu verkaufen, den Abschluss vollautomatisch in Rendite abzuwickeln und direkt online an assona zu übermitteln.

 

 

Deutsche Familienversicherung

deutsche-familienversicherung-logo

Durch die Schnittstelle zur Deutschen Familienversicherung ist es möglich Produkte je nach Typ gegen Schäden abzusichern, sowie die Garantie zu verlängern. Die Deutsche Familienversicherung ist außerhalb der gesetzlichen Herstellergarantie möglich. Nach dem Abschluss einer Versicherung werden die Versicherungspolicen automatisch an die „DFV“ übertragen. Im System sind jederzeit auch die aktuellen Provisionen einzusehen.

 

EURONICS Geräteschutz Aqilo
aqilo-logo

Die perfekte Versicherung nach Ablauf der gesetzlichen Garantie!
Die EURONICS-Geräteschutz-Schnittstelle ermöglicht die automatische Abwicklung von Versicherungsverträgen und automatische Übermittlung via Datenpool. Es ist möglich, Garantien oder Schutzbriefe für verschiedene Produkte sehr einfach und komfortabel anzubieten.

 

WERTGARANTIE
wertgarantie-logo

Egal ob die Abwicklung des Geräteschutzes im Webshop oder am POS stattfindet, durch die Anbindungen an das Webportal bzw. Webservice der WERTGARANTIE werden die entsprechenden Daten manuell oder automatisiert aus Rendite übermittelt.

 

Mit der HIW Kassenlösung am POS punkten!

Nutzen Sie unsere funktionsreiche Kasse und setzen Sie auf ERP-spezifische Einstellungen. Zum Beispiel Bestellungen oder Lieferaufträge zu erstellen.

Alles zu HIW POS

defPNG