Jeder Kunde hat verschiedene Bedürfnisse und Wünsche und braucht eine individuelle Beratung
Im heutigen Informationszeitalter ist der Verbraucher besser informiert, denn je: Er kann Preise einfacher und schneller vergleichen, die Qualität der Ware überprüfen, verschiedene Meinungen zu einem Produkt einholen. Dieses kritische Bewusstsein nimmt durch ein steigendes Bildungsniveau weiter zu. Die Konsumenten verhalten sich in jeder Einkaufsumgebung anders. Es wird zunehmend schwieriger, Konsumenten zu kategorisieren. Die persönliche Ansprache gewinnt zunehmend an Bedeutung. Jeder Kunde hat verschiedene Wünsche und Bedürfnisse und will individuell angesprochen werden.
Wie Sie mit HIW Marketing mehr Kunden generieren können
Viele Unternehmen machen mit 20% der Kunden 80% ihres Umsatzes. Profitable von nicht profitablen Kunden zu unterscheiden, dabei unterstützt Sie das HIW ERP System auf vorbildliche Weise. Auf Basis der Kaufhistorie eines Kunden, seiner Umsatzzahlen und zahlreicher anderer Merkmale können aussichtsreiche Kunden mit Hilfe der Kundenselektion ermittelt werden. Werbeaktionen werden damit ganz gezielt auf die gewünschte Zielgruppe ausgerichtet, Streuverluste werden minimiert und die Erfolgsquote gesteigert.
Wie Sie mit HIW BI das Kaufverhalten Ihrer Kunden analysieren können
Dank des HIW ERP Systems können Sie Ihre Aufträge kinderleicht anlegen, Lieferungen veranlassen, Reservierungen vornehmen oder ein unverbindliches Angebot für Ihren Kunden anlegen. Alle Aufgaben und Prozesse Ihre Unternehmens können aufwandslos digital erfasst werden. Vereinfachen Sie Ihren Verkaufsprozess durch das HIW ERP System und schaffen Sie sich einen Überblick über alle wichtigen Vorgänge.
Wir helfen Unternehmen, die Auftragsabwicklung im Cross Channel Commerce zu perfektionieren und diese möglichst digital zu gestalten
Beim Erstellen von Angeboten, Reservierungen, Aufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen steht Ihnen bei größtem Bedienkomfort eine Vielzahl von Funktionen zur Verfügung. So sind beispielsweise alle Belege in jeder beliebigen Währung fakturierbar. Belege können auf Knopfdruck von einer Belegart in eine andere Belegart geladen werden (Aufträge in Lieferscheine, Lieferscheine in Rechnungen, etc.). Bei der Belegerfassung haben Sie alle Freiheiten, es gibt keinen vorgeschriebenen Weg vom Angebot zur Rechnung. Über das Modul Fakturierungslauf können mehrere Lieferscheine problemlos und komfortabel zu einer Sammelrechnung zusammengefasst werden.
Die Belegerfassung lässt so gut wie keine Wünsche offen. Die einzelnen Belege können optisch sehr ansprechend gestaltet werden. So stehen Ihnen zum Beispiel zahlreiche Formatierungsmöglichkeiten und verschiedene Druckgrößen zur Verfügung. Natürlich haben Sie die Möglichkeit an jeder Stelle eines Beleges beliebig lange Texte oder Textbausteine einzufügen. Auch das Einfügen von Zwischensummen ist problemlos möglich.
Der Belegerstellungsassistent ermöglicht es Ihnen, die Verkaufsbelege entsprechend Ihren Wünschen zu gestalten. Die im Rahmen der Belegerfassung erstellten Belege können neben der herkömmlichen Variante des Belegdrucks auch sofort aus der Anwendung heraus per E-Mail oder per Fax an den Kunden gesandt werden.
Das HIW ERP System unterstützt Sie durch seine zahlreichen Preiskalkulationsmöglichkeiten bei der Preisfindung. Den Kunden können individuelle Preislisten und Rabatte für die verschiedenen Warenbereiche zugeordnet werden. Die Preisfindung erfolgt bei Belegerstellung vollkommen automatisch, so dass der Kunde jederzeit seinen individuellen Preis erhält.
Im HIW ERP System ist ein ausgeklügeltes Mindestverkaufspreisüberwachungssystem integriert, welches sofort anzeigt, wenn der gewünschte Mindestdeckungsbeitrag eines Artikels unterschritten ist. Auf Benutzerebene kann über die Zugriffsrechte festgelegt werden, welche Mitarbeiter diese Deckungsbeiträge unterschreiten dürfen und welche nicht.
Bei der Erfassung eines Verkaufsauftrages weist Sie das System sofort darauf hin, wenn ein Kunde sein Kreditlimit überschritten hat, eine Liefersperre für den Kunden existiert, offene Posten bestehen oder der Kunde grundsätzlich einen Sperrvermerk besitzt. Zusätzlich können frei definierbare Infotexte über den Kunden angezeigt werden.
Ein funktionierendes und einwandfreies Order Management System händelt Ihre kompletten Bestellungaufträge aus Ihrem Webshop. Erfassen Sie Auftragseingänge zuverlässig im System, so dass Sie Ihren Kunden einen schnellen Versand gewährleisten können. Aufträge werden mit einem Schritt zu Lieferscheinen und Kunden werden automatisiert über den Bestellvorgang per Email auf dem Laufenden gehalten. Eine reibungslose Auftragsverwaltung ist maßgebend für ein bequemes Einkaufserlebnis und erfolgreiches Cross Channel Retailing.
Das HIW ERP System steigert die Leistungsfähigkeit und die Effizienz Ihrer Vertriebsmitarbeiter und unterstützt Sie bei der Verwaltung von Kunden- und Vertriebsinformationen. In der Kundendatei werden alle Korrespondenzbelege mit dem Kunden (Emails, Kundenbriefe, etc.) archiviert. Über die Kontakthistorie können zudem sonstige Informationen, wie Telefonate, Gesprächsinhalte, etc. festgehalten werden. Jeder Mitarbeiter ist sofort bestens über den Kunden und seine Transaktionen, Korrespondenzen und Kontakte informiert.
Darunter versteht man diverse Verkaufsförderungsmaßnahmen durch die Industrie und die Kooperation. Der Händler erhält dabei nicht bereits beim Einkauf, sondern erst beim Verkauf der Ware eine Förderung. Ziel ist die Stärkung des stationären Handels gegenüber dem Onlinegeschäft aufgrund von gegenüber dem Kunden erbrachten Dienstleistungen (z.B. Beratung). Die Zahl der Aktionen hat in den letzten Jahren sehr stark zugenommen!
Vorteile:
Bereitstellung der verschiedenen Sell-Out-Aktionen durch EURONICS und Import in HIW Rendite
Automatische Abwicklung in HIW Rendite am POS (Kasse oder Verkauf)
Automatische Übermittlung der Abverkäufe via Datenpool an EURONICS und damit „Beantragung“ der Vergütungen
Anzeige des höheren DB/Rohertrag aufgrund der Aktion in der Artikelsuche (im Vergleich zum „normalen“ DB/Rohertrag)
Einfache Kontrolle und Verwaltung der verschiedenen Vergütungen
Nachträgliche „Teilnahme“ an P4P-Aktionen möglich
Verbuchung der Gutschrift über das gewohnte Buchungsmodul Wesentlich
Mit Santander und Consors Finanz können Sie Ihre Kundenwünsche erfüllen
Ob im stationären Handel oder im Webshop, mit der HIW Schnittstelle können Sie Finanzierungen während dem Verkauf aufwandslos abschließen. Die Übergabe der Daten an die Finanzierungspartner wird während dem Vertragsabschluss automatisch übermittelt. Schaffen Sie Ihren Kunden ein besseres Einkaufserlebnis mit einer Finanzierung.
Schließen Sie Versicherungsverträge von zahlreichen namhaften Dienstleistern direkt über den Verkaufsprozess des HIW ERP Systems ab. Erfasste Kundendaten werden automatisch an die Versicherungsgesellschaft übermittelt. Bieten Sie Ihren Kunden den bestmöglichen Schutz und generieren Sie zusätzlich verkauffördernde Prozesse. Versicherungen und Wertgarantien können auch direkt in den Webshop übernommen werden und während dem Verkaufsprozess vom Kunden hinzugebucht werden.
Nutzen Sie unsere funktionsreiche Kasse und setzen Sie auf ERP-spezifische Einstellungen. Zum Beispiel Bestellungen oder Lieferaufträge zu erstellen.