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Attraktive Instore Lösungen werden Ihre Kunden begeistern

HIW Instore Produkte bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Onlinewelt mit Ihrem Ladengeschäft zu verbinden. Mit einem stärkeren Auftreten können Sie Ihre Kunden leichter überzeugen. Denn selbst bei der hohen Online-Affinität ist der stationäre Handel immer noch MAIN CONTACT POINT

Instore-Konzepte für den stationären Einzelhandel

WIR HABEN DIE RICHTIGE AUSSTATTUNG FÜR EXZELLENTEN KUNDENSERVICE

CROSS-CHANNEL-ÜBERGREIFENDES VERKAUFSERLEBNIS

Zufriedene Kunden durch Serviceorientierung

Verbraucher sind mehrheitlich der Meinung, dass sich die Kenntnisse des Fachpersonals der Zukunft in Bezug auf Serviceorientierung, Produktinformationen sowie Beratung stetig verbessern werden muss. Durch die Nutzung digitaler Services gelingt es, das stationäre Einkauferlebnis zu steigern und den Einkauf schneller und einfacher zu gestalten. Der stationäre Handel hat dadurch die Change in puncto Bequemlichkeit mit dem Onlineshopping konkurrieren. Durch digitale Services in Form von Instore-Konzepten am Point of Sale wird das Personal bei der Beratung unterstützt, Kunden optimal informiert, der stationäre Einkauf schneller und bequemer abgewickelt und alle Kanäle bestmöglich miteinander verknüpft. Wichtig dabei ist, dass digitale Lösungen die persönliche Beratung nicht ersetzt, sondern optimal ergänzt. Auch in Zukunft werden jene Händler erfolgreich sein, die eine perfekte Beratung und einen exzellenten Kundenservice bieten.

 

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Erfolg sichern durch eine perfekte Verbindung von Stationär und online

Neue Studien zeigen, dass es 75% aller Kunden auch in Zukunft weiterhin wichtig ist, in einem stationären Ladengeschäft ihre Einkäufe zu tätigen. Dennoch nehmen die Umsätze im Onlinehandel kontinuierlich zu. Der Weg zum Erfolg ist es demnach, beide Vertriebskanäle optimal zu verknüpfen und die Attraktivität des stationären Ladens durch den Einsatz digitaler Medien weiter zu erhöhen.
 

Kunden wünschen sich ein personalisiertes Einkaufserlebnis628

Unternehmen, die ihr stationäres Geschäft um digitale Bestandteile erweitern wollen, stehen vor nicht unerheblichen Herausforderungen. Nur wenn es gelingt, Prozesse und Systeme so abzubilden, dass sie von Mitarbeitern und Kunden gleichermaßen angenommen werden, wird sich der Erfolg einstellen und Wettbewerbsvorteile werden generiert. Die HIW unterstützt Ihr Unternehmen mit diversen Instore-Lösungen um digitale Strategien im stationären Geschäft einzuführen, sie nahtlos in ihre Geschäftsstrategie zu integrieren und mit passenden Prozessen, Lösungen und Technologien anzureichern. So gelingt es, dass digitale Services am Point of Sale echte Mehrwerte beim Kauf im stationären Handel liefern.

 

 

Leistungsfähige Apps als perfekte Ergänzung

Die perfekte Schnittstelle um Onlineshop und Ladengeschäft zu verbinden, sind Instore-Lösungen wie Tablets mit leistungsfähigen APPs und große Touchscreen- und Beratungsmonitore für Verkaufsberater. Produktinformationen, Videos, Produktverfügbarkeiten, Preise u.v.m. können gemeinsam mit dem Kunden abgerufen und betrachtet werden.

Das perfekte Zusammenspiel zwischen der APP auf dem Tablet und der Touchscreen Lösung (Kiosksystem, Virtual Shelf) ermöglicht dem Verkäufer eine ganz neue Beratungsqualität bei größtmöglichem Komfort. Durch unsere Instore-Lösungen verbessern Sie die Kompetenz und die Motivation der Mitarbeiter und damit einhergehend auch die Umsätze.

 

  APP und Tablet - Die starken "Waffen" Ihrer Verkäufer


Perfekte Kundenberatung möglich, ganz nach Bedarf des einzelnen Kunden. Im Beratungsgespräch schnell und unkompliziert alle gewünschten Daten im Blick. Nutzen Sie innovative Wege der Kundenansprache.

Hier direkt zur HIW App

Virtual Shelf – Der perfekte Verkaufsberater


Egal ob sich der Kunde zu Stoßzeiten über bestimmte Produkte informieren möchte oder Ihre Verkäufer das VirtualShelf als Plattform zur Artikelvorstellung nutzen. Das VirtualShelf....

Hier direkt zum Virtual Shelf

  Elektronische Preisschilder – der schnellste Weg der Preisauszeichnung

Mit einem Klick - alle Preise im Ladengeschäft anpassen! Die elektronischen Preisschilder (Eletronic Shelf Labels) unterstützen Sie bei der täglichen Arbeit im Ladengeschäft, da die lästige manuelle Preisschilderstellung und Austausch der Papierpreisschilder entfällt.

Hier direkt zu den Electronic Shelf Labels

  Das HIW Kassensystem - Richtig verkaufen am Point of Sale

Im Einzelhandel darf eine leistungsfähige Kasse nicht fehlen. Wir haben ein Kassensystem entwickelt, welches perfekt in unser Cross Channel Commerce integriert ist. Es richtet sich nach aktuellen Standards, sowohl userfreundlich als auch rechtlich gesehen.

Hier direkt zum HIW Kassensystem

 

 

KUNDENFREQUENZMESSUNG

Wissen was ankommt bei den Kunden

Ermitteln Sie umsatzstarke Tage und prüfen Sie, ob das Mitarbeiter und Kunden Verhältnis stimmt. Durch Kunden- oder Personenzähler können diese Kundenfrequenzmessungen durchgeführt werden. Wie viele Leute haben meinen Laden besucht? Wann war der Laden wie voll? Wie hoch war unsere Konversationsrate? Stimmt das Verhältnis Kunden – Verkäufer an jedem Wochentag zu jeder Uhrzeit? Gelingt es mir durch Marketingmaßnahmen mehr Kunden in mein Geschäft zu bringen?

Antwort auf diese und viele weitere Fragen erhalten Sie, durch den Einsatz von Kunden- oder Personenzähler. Diese ermitteln, zu welcher Tageszeit wie viele Besucher Ihren Laden betreten haben. Wir haben Schnittstellen zu mehreren Anbietern im Bereich der Kundenfrequenzmessung realisiert und können die Besucherdaten entgegennehmen und mit Beleganzahl, Umsatz, etc. vergleichen. Sie erhalten dadurch ein genaues Bild über Konversationsraten, also wann und zu welchem Prozentsatz es gelungen ist, aus einem Besucher auch einen Käufer zu machen. Sie wissen, zu welchen Zeiten an welchen Tagen der Umsatz pro Besucher am höchsten ist, wie gut Werbung wirkt und können Ihre Personaleinsatzplanung effektiver gestalten.

BEACONS

Wo das Preisschild steht  - siehst du wenn das Licht angeht

Beacons, auch iBeacons genannt, sind der neue Trend, wenn es um Indoor-Navigation geht. Das englische Wort Beacon bedeutet ins Deutsche übersetzt Leuchtturm oder Leuchtfeuer. Beacons sind kleine Bluetooth-Sender, die der Standortbestimmung dienen. Schon seit ein paar Jahren wird die Beacon-Technologie als neue Wunderwaffe für den stationären Handel gehandelt, doch noch gibt es relativ wenig praktische Umsetzungen. Wir sind überzeugt, dass viel Potenzial in der Verwendung von Beacons steckt und befassen uns intensiv mit diesem Thema.

Beacons sind in Verbindung mit APPS und Smartphones oder Tablets in der Lage, gezielt Informationen in Echtzeit an bestimmte Zielgruppen in Abhängigkeit von deren Standort zu liefern. Steht also z.B. ein Kunde in Ihrer TV-Abteilung, ist es möglich, ihm die aktuellen Angebote im Bereich TV oder die meistverkauften TV-Geräte auf sein Smartphone zu übermitteln oder dem Kunden zu helfen, ein generell besseres Produkt zu finden. Oder Sie schaffen einen Kaufanreiz durch die Zusendung eines Rabattcoupons.

Auch für Mitarbeiter können Anwendungen, die mit Beacons kommunizieren sehr interessant sein. Abhängig von Standort des Mitarbeiters im Laden können ihm Kennzahlen zu den entsprechenden dort befindlichen Produktsortimenten angezeigt werden. Welche Produkte drohen zu veraltern, welche sind in einer Werbung, was sind die Topseller, usw.

Wir werden die Möglichkeit der Verwendung von Beacons mehr und mehr in unsere Anwendungen integrieren, um Ihnen und Ihren Kunden die richtigen Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort bereitstellen zu können.

 

 

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