HIW Instore Produkte bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Onlinewelt mit Ihrem Ladengeschäft zu verbinden. Mit einem stärkeren Auftreten können Sie Ihre Kunden leichter überzeugen. Denn selbst bei der hohen Online-Affinität ist der stationäre Handel immer noch MAIN CONTACT POINT.
Online-Shopping ist weltweit zu einer beliebten Möglichkeit geworden, um Waren und Dienstleistungen zu erwerben. Es ist nicht nur bequem, schnell und einfach, sondern bietet oftmals mehr Auswahl und umfassendere Produktinformationen als der traditionelle Handel. Um hier mithalten zu können, muss das stationäre Einkaufserlebnis stetig gesteigert und innovativer gestaltet werden. Bieten Sie Ihren Kunden neben der persönlichen Beratung zusätzliche Informationen - professionelle Produktvideos und Image-Bilder steigern die Attaktivität Ihrer Produkte. Erweitern Sie Ihr Verkaufregal und zeigen Sie auch Produktalternativen, die gerade nicht lagernd sind. Mit Hilfe der App können Verkaufsprozesse komplett digital abgewickelt werden – das spart Zeit und auch wertvolle Ressourcen. Wichtig dabei ist, dass all diese digitalen Lösungen die persönliche Beratung nicht ersetzt, sondern optimal ergänzen. Man kann damit auch stationär mit vielen Online-Vorteilen puntken.
Neue Studien zeigen, dass es 75% aller Kunden auch in Zukunft weiterhin wichtig ist, in einem stationären Ladengeschäft ihre Einkäufe zu tätigen. Dennoch nehmen die Umsätze im Onlinehandel kontinuierlich zu. Der Weg zum Erfolg ist es demnach, beide Vertriebskanäle optimal zu verknüpfen und die Attraktivität des stationären Ladens durch den Einsatz digitaler Medien weiter zu erhöhen.
Unternehmen, die ihr stationäres Geschäft um digitale Bestandteile erweitern wollen, stehen vor nicht unerheblichen Herausforderungen. Nur wenn es gelingt, Prozesse und Systeme so abzubilden, dass sie von Mitarbeitern und Kunden gleichermaßen angenommen werden, wird sich der Erfolg einstellen und Wettbewerbsvorteile werden generiert. Die HIW unterstützt Ihr Unternehmen mit diversen Instore-Lösungen um digitale Strategien im stationären Geschäft einzuführen, sie nahtlos in ihre Geschäftsstrategie zu integrieren und mit passenden Prozessen, Lösungen und Technologien anzureichern. So gelingt es, dass digitale Services am Point of Sale echte Mehrwerte beim Kauf im stationären Handel liefern.
Die perfekte Schnittstelle um Onlineshop und Ladengeschäft zu verbinden, sind Instore-Lösungen wie Tablets mit leistungsfähigen APPs und große Touchscreen- und Beratungsmonitore für Verkaufsberater. Produktinformationen, Videos, Produktverfügbarkeiten, Preise u.v.m. können gemeinsam mit dem Kunden abgerufen und betrachtet werden.
Das perfekte Zusammenspiel zwischen der APP auf dem Tablet und der Touchscreen Lösung (Kiosksystem, Virtual Shelf) ermöglicht dem Verkäufer eine ganz neue Beratungsqualität bei größtmöglichem Komfort. Durch unsere Instore-Lösungen verbessern Sie die Kompetenz und die Motivation der Mitarbeiter und damit einhergehend auch die Umsätze.
Mit einem Klick - alle Preise im Ladengeschäft anpassen! Die elektronischen Preisschilder (Eletronic Shelf Labels) unterstützen Sie bei der täglichen Arbeit im Ladengeschäft, da die lästige manuelle Preisschilderstellung und Austausch der Papierpreisschilder entfällt.
Hier direkt zu den Electronic Shelf Labels
Im Einzelhandel darf eine leistungsfähige Kasse nicht fehlen. Wir haben ein Kassensystem entwickelt, welches perfekt in unser Cross Channel Commerce integriert ist. Es richtet sich nach aktuellen Standards, sowohl userfreundlich als auch rechtlich gesehen.
Hier direkt zum HIW Kassensystem
Ermitteln Sie umsatzstarke Tage und prüfen Sie, ob das Mitarbeiter und Kunden Verhältnis stimmt. Durch Kunden- oder Personenzähler können diese Kundenfrequenzmessungen durchgeführt werden. Wie viele Leute haben meinen Laden besucht? Wann war der Laden wie voll? Wie hoch war unsere Konversationsrate? Stimmt das Verhältnis Kunden – Verkäufer an jedem Wochentag zu jeder Uhrzeit? Gelingt es mir durch Marketingmaßnahmen mehr Kunden in mein Geschäft zu bringen?
Antwort auf diese und viele weitere Fragen erhalten Sie, durch den Einsatz von Kunden- oder Personenzähler. Diese ermitteln, zu welcher Tageszeit wie viele Besucher Ihren Laden betreten haben. Wir haben Schnittstellen zu mehreren Anbietern im Bereich der Kundenfrequenzmessung realisiert und können die Besucherdaten entgegennehmen und mit Beleganzahl, Umsatz, etc. vergleichen. Sie erhalten dadurch ein genaues Bild über Konversationsraten, also wann und zu welchem Prozentsatz es gelungen ist, aus einem Besucher auch einen Käufer zu machen. Sie wissen, zu welchen Zeiten an welchen Tagen der Umsatz pro Besucher am höchsten ist, wie gut Werbung wirkt und können Ihre Personaleinsatzplanung effektiver gestalten.
Beacons, auch iBeacons genannt, sind der neue Trend, wenn es um Indoor-Navigation geht. Das englische Wort Beacon bedeutet ins Deutsche übersetzt Leuchtturm oder Leuchtfeuer. Beacons sind kleine Bluetooth-Sender, die der Standortbestimmung dienen. Schon seit ein paar Jahren wird die Beacon-Technologie als neue Wunderwaffe für den stationären Handel gehandelt, doch noch gibt es relativ wenig praktische Umsetzungen. Wir sind überzeugt, dass viel Potenzial in der Verwendung von Beacons steckt und befassen uns intensiv mit diesem Thema.
Beacons sind in Verbindung mit APPS und Smartphones oder Tablets in der Lage, gezielt Informationen in Echtzeit an bestimmte Zielgruppen in Abhängigkeit von deren Standort zu liefern. Steht also z.B. ein Kunde in Ihrer TV-Abteilung, ist es möglich, ihm die aktuellen Angebote im Bereich TV oder die meistverkauften TV-Geräte auf sein Smartphone zu übermitteln oder dem Kunden zu helfen, ein generell besseres Produkt zu finden. Oder Sie schaffen einen Kaufanreiz durch die Zusendung eines Rabattcoupons.
Auch für Mitarbeiter können Anwendungen, die mit Beacons kommunizieren sehr interessant sein. Abhängig von Standort des Mitarbeiters im Laden können ihm Kennzahlen zu den entsprechenden dort befindlichen Produktsortimenten angezeigt werden. Welche Produkte drohen zu veraltern, welche sind in einer Werbung, was sind die Topseller, usw.
Wir werden die Möglichkeit der Verwendung von Beacons mehr und mehr in unsere Anwendungen integrieren, um Ihnen und Ihren Kunden die richtigen Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort bereitstellen zu können.