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Erfolgsfaktor ERP-System

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ERP

Module

Erfolgsfaktor ERP-System

ERP-Systeme, wie HIW Rendite, spielen eine immer wichtigere Rolle in Handelsunternehmen und werden neben dem Faktor Mensch mehr und mehr zum Erfolgsfaktor eines Unternehmens. Sie müssen u.a. die Arbeit erleichtern, Informationen bereitstellen und aufbereiten und die Entscheidungsfindung unterstützen. Dafür müssen sie einerseits die entsprechenden Standardfunktionen (Warenwirtschaft, Rechnungswesen, Controlling, …), andererseits branchenspezifische Funktionen und Module zur Verfügung stellen, mit denen die Anforderungen und Prozesse einer bestimmten Branche exakt abgebildet werden können.

Konzentration auf das Wesentliche01-06-_2017_11-10-45

HIW Rendite kann in den verschiedensten Bereichen des Handels eingesetzt werden. Wir arbeiten dabei mit intelligenten PlugIn-Technologien, die dafür sorgen, dass branchenspezifische Funktionen nur dort zur Verfügung stehen, wo sie auch tatsächlich gebraucht werden. Module und Funktionen können bei Bedarf beinahe beliebig hinzugefügt und auch weggelassen werden. Jeder Mitarbeiter nutzt nur die Funktionen, die er auch wirklich braucht. Damit bleibt die Anwendung stets übersichtlich und beherrschbar.

Das ERP-System als Herzstück Ihrer IT-Architektur

Ein ERP-System sollte das Herzstück der IT-Architektur eines Unternehmens darstellen. Hier sollten alle Daten zentral gepflegt und verteilt werden und schließlich alle Informationen auch wieder zusammenlaufen. Viele Systeme sind allerdings nicht in der Lage, dem geänderten Kaufverhalten der Konsumenten Rechnung zu tragen und mit den damit verbundenen Anforderungen an IT-Systeme Schritt zu halten. Häufig werden dann verschiedenste Systeme angeflanscht, was zu deutlicher Mehrarbeit und redundanter Datenhaltung führt.
 

Offene Standards

HIW Rendite setzt auf modernste Technologien und offene Standards wie Microsoft SQL Server, Webservices, XML, EDI, usw. und ermöglicht ein reibungsloses Zusammenspiel mit anderen Systemen wie z.B. Microsoft Office. HIW Rendite kann standardisiert eine Vielzahl an Daten mit Webshop-Systemen und anderen Verkaufsplattformen im Internet austauschen. Über diverse Webservices in Richtung Lieferanten kann eine optimale Ausnutzung der Supply-Chain erreicht werden.
 

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HIW PIM - Produktdatenmanagement

Mit HIW PIM verwalten Sie Produktinformationen wie Marketingtexte, Bilder, Videos, Produkteigenschaften, Hauptmerkmale, Dimensionen, etc. auf professionelle Wei...

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Marketing

Mit Hilfe der Marketingtools von HIW Rendite können Sie das Kaufverhalten Ihrer Kunden analysieren. Sie sehen, über welche Kanäle (Ladengeschäft, Webshop) die K...

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HIW POS

Wir bieten Ihnen alles, was Sie am Point of Sale benötigen um Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und Ihre Kunden bestmöglich bedienen zu können....

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Finanzen

Das Finanzwesen in HIW Rendite beinhaltet ein umfangreiches Paket an Programmmodulen, wie Hauptbuchhaltung, Debitoren, Kreditoren, Mahnwesen, Zahlungsverkehr un...

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Einkauf

Ein altes Händlersprichwort sagt: „Im Einkauf liegt der Gewinn“. Deshalb bietet HIW Rendite auch in diesem Bereich besondere Vorteile. Der operative Beschaffun...

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Verkauf / Vertrieb

Im heutigen Informationszeitalter ist der Verbraucher besser informiert, denn je: Er kann Preise einfacher und schneller vergleichen, die Qualität der Ware über...

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Service

Wer in der heutigen Zeit eine Service-Abteilung als Profit-Center führen will, ist zur Optimierung der im Service anfallenden Kosten und Erträge gezwungen....

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Logistik

Effiziente Logistikabläufe sind eine entscheidende Voraussetzung für den Erfolg eines Handelsunternehmens. Mit unseren Logistiktools gelingt es Ihnen, Ihre Logi...

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Virtual Shelf – Der perfekte Verkaufsberater

Virtual Shelf – Der perfekte Verkaufsberater

Trotz mannigfaltiger Möglichkeiten, Konsumenten im Internet anzusprechen, werden noch immer rund 70 Prozent aller Entscheidungen für den Kauf eines Produktes nicht online, sondern spontan am Point of Sale getroffen. Daher kann es in Zukunft entscheidend für Ihren Erfolg sein, digitale Lösungen am POS einzusetzen, an dem Konsumenten ihre Kaufentscheidungen treffen.IMG_7499

Mit HIW Virtual Shelf verbinden Sie den stationären Handel in perfekter Weise mit der digitalen Welt. Sie erhöhen in Ihrem Ladenlokal Ihre Beratungskompetenz am Kunden durch die sinnvolle Ergänzung digitaler Möglichkeiten am Point of Sale. Sie verlängern Ihr Verkaufsregal ganz enorm und steigern erwiesenermaßen Ihre Umsätze.

Stöbern Sie gemeinsam mit Ihrem Kunden und suchen Sie das für den Kunden geeignetste Produkt einfach und interaktiv.

Kundenberatung mit Spaßfaktor

Mit HIW Virtual Shelf beraten Sie Ihre Kunden auf eine ganz neue Art und Weise: Sie betrachten Produkte gemeinsam mit Ihren Kunden auf einem interaktiven Touch-Display. Für den Kunden entsteht dadurch eine angenehmere Atmosphäre, die Transparenz steigt. Sie präsentieren überzeugend und gewinnen das Vertrauen Ihrer Kunden. Speichern Sie interessante Produkte in eine Merkliste und vergleichen Sie anschließend diese Produkte um die Vor- und Nachteile der einzelnen Produkte deutlich herauszustellen. Finden Sie gemeinsam mit dem Kunden das für ihn ideale Produkt.

Geniales Zusammenspiel – Virtual Shelf und APP interagieren

IMG_7648Unsere Virtual Shelf Lösung und unsere APP sind bereits standalone eingesetzt zwei starke Instrumente, wenn es darum geht, Geschäftsprozesse zu optimieren und die Bedienqualität und den Kundennutzen zu erhöhen. Doch wir sind noch einen Schritt weitergegangen und haben diese beiden Anwendungen miteinander verzahnt. So können Sie z.B. ein Produkt, dass Sie in der APP aufgerufen haben, per Fingerklick auf einem in der Nähe befindlichen Touchterminal groß anzeigen lassen. Nun können Sie am Touchterminal (Virtual Shelf) weiterarbeiten und Ihre Aktionen werden auf die APP synchronisiert. Oder Sie bedienen die APP und synchronisieren auf das Touchterminal. Wenn nötig, können Sie über die APP sofort alle wichtigen und sensiblen Informationen wie Deckungsbeitrag, Onlinepreise, etc. zu dem am Terminal angezeigten Produkt abrufen. Falls der Kunde sich für ein Produkt entscheidet, kann der Auftrag über das Touchterminal erstellt werden oder das Produkt per Klick in einen Auftrag in die APP geladen werden. Dort können alle weiteren Abwicklungsschritte wie Adresseingabe, Lieferterminierung, etc. einfach und bequem durchgeführt werden.

Auch die elektronischen Preisschilder können über Virtual Shelf und die APP angesteuert werden. So können Sie ein Produkt im Regal ganz leicht finden, indem Sie das entsprechende Preisschild blinken lassen.

Vorteile:

  • Professionelle Präsentation von Produkten
  • Alle wichtigen Informationen zu einem Produkt
  • Ansprechende Visualisierung wichtiger Produkteigenschaften
  • Erweiterung Ihres Sortiments um Produkte die nicht auf Lager sind
  • Höhere Beratungsqualität
  • Zahlreiche Filterkriterien zur zielgerichteten Suche
  • Aussagekräftiger Produktvergleich
  • Integration von Produktvideos und Erklärvideos
  • Gezielte Anzeige von Werbeaktionen
  • Sowohl für Verkäufer als auch für Kunden
  • Perfekte Verbindung zwischen stationärem und Onlinehandel
  • Einfach und intuitiv bedienbar
  • Hohe Flexibilität und schnelle Reaktionsfähigkeit
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APP und Tablet – Die starken „Waffen“ Ihrer Verkäufer

APP und Tablet – Die starken „Waffen“ Ihrer Verkäufer

IMG_7697Das Interesse stationärer Händler an digitalen und mobilen Services wächst rasant. Tablets und APPs werden in Zukunft verstärkt Einzug im Handel finden. Auch mobiles Kassieren wird mehr und mehr zum Thema. Verkäufer werden mit Hilfe von APPs beraten, verkaufen, bestellen und in der Lage sein, noch kundenorientierter, schneller und qualitativ besser zu arbeiten. HIW APP ist das Werkzeug, das Ihre Verkäufer noch besser, Ihre Kunden zufriedener und Ihr Unternehmen erfolgreicher macht. HIW APP arbeitet direkt mit HIW ERP zusammen und stellt alle benötigten Informationen in Echtzeit zur Verfügung. Aussagekräftige Auswertung helfen, Stärken zu erkennen und Schwachstellen schonungslos aufzudecken. Führungskräfte sind auch unterwegs immer auf dem neuesten Stand und unabhängig von Ort und Zeit jederzeit informiert und handlungsfähig.

 

APP für die kompetente Kundenberatung

HIW APP auf Smartphones und Tablets ist das ideale verkaufsunterstützende Instrument im stationären Handel. Durch den Einsatz von Tablets in Geschäften können die Vorteile des stationären Einkaufens, nämlich die unmittelbare Fassbarkeit der Ware und eine individuelle persönliche Beratung, mit den umfassenden Auswahl- und Informationsmöglichkeiten verknüpft werden, die der Kunde mittlerweile aus dem World Wide Web gewohnt ist.

Während der Kundenberatung können Kundendaten und die getätigten Käufe des Kunden abgerufen werden. Zu allen Produkten stehen Ihnen alle erdenklichen Produktinformationen zur Verfügung. Sie kennen die Bestände und Verfügbarkeiten aller Filialen, die Bestellmenge, Absatzdaten, Preise, Roherträge, etc. Der Einsatz der APP ermöglicht es den Mitarbeitern näher am Kunden, schneller und kompetenter zu bedienen. Auch Produkte, die aktuell nicht auf Lager sind, können ansprechend präsentiert und erklärt werden, was zu einer deutlichen Verlängerung des Ladenlokals führt.

Wenn sich ein Kunde für den Kauf eines Produktes entscheidet, kann auf dem Tablet ein Auftrag oder sogar die Rechnung erstellt und am nächstgelegenen Drucker ausgedruckt oder als PDF-Dokument an den Kunden verschickt werden.

Personalisiertes Verkaufen direkt am Point of Sale

IMG_7648HIW APP ist perfekt in HIW ERP integriert, so dass alle Informationen in Echtzeit abgerufen und gespeichert werden. Bei entsprechender Berechtigung hat der Mitarbeiter Zugriff auf alle im System gespeicherten Absatzbelege, auf Serviceaufträge, auf Termine und Kundendaten. So können alle Käufe eines Kunden in der Vergangenheit eingesehen werden. Dabei ist es egal, ob der Kunde online oder stationär gekauft hat, alle Informationen stehen kanalübergreifend zur Verfügung. Personalisiertes Verkaufen und eine individualisierte Kundenansprache werden dadurch deutlich erleichtert.

Jeder Mitarbeiter hat einen schnellen Zugriff auf alle von ihm erstellten Belege. Die APP bietet eine Vielzahl wichtiger Funktionen und ist trotzdem sehr einfach und intuitiv bedienbar.



Perfekt für den Außendienst

Auch im Außendienst kann die APP optimal eingesetzt werden. Mit Hilfe einer integrierten Mobilfunkkarte sind Sie auch dort jederzeit online und können Vor-Ort Serviceaufträge erfassen, Aufträge und Rechnungen schreiben, Termine verwalten und Kundeninformationen abrufen. Beratung und Verkauf im Außendienst werden zum Kinderspiel.

HIW APP ermöglicht Ihnen nicht nur bestehende Abläufe zu optimieren, sondern hilft Ihnen auch, innovative Wege der Kundenansprache zu etablieren.
 

Vorteile:

  • Einfach und intuitiv
  • Näher am Kunden
  • Mehr Individualität in der Beratung
  • Mehr Qualität in der Beratung
  • Immer perfekt informiert
  • Verlängertes Ladenlokal durch größeres Sortiment
  • Schnelle Reaktionsmöglichkeit
  • Sofortige Auskunftsfähigkeit
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Elektronische Preisschilder – der schnellste Weg der Preisauszeichnung

EPOPs was sind das?

EPOPs, das sind hochauflösende, bistabile LCD Anzeigen (ePaper) für die elektronische Preisauszeichnung in HandelsunteIMG_8033rnehmen. Die ePOP Displays ersetzen Papieretiketten und Preisschilder und bieten Einzelhändlern eine professionelle, wirtschaftliche und umweltfreundliche Alternative zur herkömmlichen Preisauszeichnung. Wir kooperieren im Bereich der elektronischen Preisauszeichnung mit der Firma findbox GmbH.

Mit unserer Lösung sind Sie in der Lage, mit nur einem Knopfdruck alle Preisschilder im Unternehmen zu tauschen! Damit können Sie sehr schnell auf sich verändernde Marktsituationen und den Wettbewerb reagieren. Sie können jede produktspezifische Information auf einem ePOP jederzeit und überall ändern.

 

Was brauchen Sie dafür?

Wir haben die Möglichkeit der elektronischen Preisauszeichnung perfekt in unser ERP-System integriert. Die Software kommuniziert mit einem (oder abhängig von der Ladenfläche mehreren) sogenannten Bounce-Communicator, der in das Unternehmensnetzwerk integriert wird. Dieser verteilt die Daten dann an die jeweiligen elektronischen Preisschilder (ePOPs). Damit stellen Sie sicher, dass der Preis am Regal zu 100% dem Preis im System entspricht und zwar vollautomatisch, ohne Ihr Zutun. Vor und nach Werbeaktionen werden die richtigen Preise automatisch gesetzt, die Zeit- und damit Kostenersparnis ist immens.


So einfach geht’s!

IMG_8043Die Einführung des Systems ist denkbar einfach. Die von Ihnen eingesetzten Schilder müssen einmalig im System registriert werden. Jedem Schild wird eine Etiketten- bzw. Preisschildvorlage zugewiesen. Nun muss nur noch jedes Schild mit einem Artikel „verheiratet“ werden und schon geht’s los! Die Preisschildinformationen werden auf die ePOPs übertragen. Unser System bringt Ihre Produktbeschreibungen, Bilder, Strich- oder QR-Codes und Preise schnell und zuverlässig direkt ans Regal. Alle erforderlichen Arbeitsschritte sind vollständig in HIW Rendite integriert.


Zahlreiche Vorteile

Durch den Einsatz der elektronischen Preisauszeichnung erwachsen Ihnen zahlreiche Vorteile. Ein Return-on-Investment ist bereits innerhalb von 12 Monaten möglich. Insbesondere die Personalkosten im Bereich der Preisauszeichnung können drastisch gesenkt werden. Bedenken Sie die Zeit, die Sie bisher mit dem Drucken und Wechseln der Schilder bei Preisänderungen, insbesondere bei Werbeaktionen zugebracht haben. Sie haben keinen Papier- und Toner- bzw. Tintenverbrauch mehr, die Umwelt wird geschont, u.v.m.

 

Wesentliche Vorteile der elektronischen Preisauszeichnung

  • Dynamische Preis- und Produktinformationen direkt am Regal
  • Maximale Flexibilität bei der Preisgestaltung
  • Extrem schnelle Reaktion auf die Wettbewerbssituation
  • Automatische Preisaktualisierung zu Beginn und am Ende von Werbeaktionen
  • Vollautomatisches Preisupdate von der Zentrale in die Filialen innerhalb von Sekunden
  • Preissicherheit: Regalpreis und Preis im WWS stimmen überein
  • Der Einsatz modernster Technologien verbessert Ihr Image
  • Verbesserung und Vereinfachung der internen Prozesse im Unternehmen
  • Zeitersparnis und Kostenreduktion durch Wegfall der manuellen Preisschilderstellung

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Ziel der HIW ist es, dass Ihr Unternehmen auf allen Kanälen optimal präsentiert wird und entsprechende Beachtung findet!

Webdesign - Wir rücken Sie ins rechte Licht


Ihre Homepage ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens im Internet. Sie entscheidet darüber, wie Ihre Kunden und die Öffentlichkeit Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation wahrnehmen. Wie bei einer persönlichen Begegnung ist dabei der erste Eindruck von größter Bedeutung.

Unser hochkarätiges Team aus Webdesignern, Mediengestaltern und Softwareentwicklern erstellt für Sie hochwertige und hochprofessionelle Internetpräsenzen. Wir setzen Sie in das richtige Licht und verschaffen Ihnen die nötige Aufmerksamkeit. Mit Mittelmäßigkeit geben wir uns nicht zufrieden. Wir helfen Ihnen, das Interesse Ihrer Kunden zu wecken und sie zu begeistern.

Was wirklich wichtig ist. Was nützt allerdings die beste Webseite, wenn Sie nicht oder nur sehr schwer gefunden wird. Bei uns ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) nicht nur ein Schlagwort, sondern gelebte Praxis. Darüber hinaus beraten wir Sie gerne, durch welche Online-Marketingmaßnahmen Sie die Besucheranzahl auf Ihrer Seite weiter erhöhen können. Ist der Kunde endlich auf Ihrer Seite gelandet, dann gilt es, seine Neugierde zu wecken. Genau das ist es, worauf unser Designteam spezialisiert ist. Wir sorgen für die notwendigen Effekte, wir sorgen dafür, dass Ihre Seite und Ihr Unternehmen richtig wahrgenommen werden, wir sorgen für Ihren Erfolg im Netz.

Erfolgsfaktoren - Konzeption und Design. Gutes Design ist ein Wettbewerbsvorteil! Gutes Design heißt Differenzierung! Auf gutes Design zu achten, bedeutet, auch die kleinen Dinge ernst zu nehmen – und genau das tun wir! In enger Abstimmung mit Ihnen entwerfen wir ein Konzept, das zu Ihrem Unternehmen passt, das Ihr Unternehmen unverwechselbar macht und in den Köpfen Ihrer Zielgruppe verankert. In der Designphase erwecken wir dann das Konzept zum Leben und sorgen für eine perfekte Optik, eine Optik die Ihre Zielgruppe begeistert und zum Verbleiben auf Ihrer Seite verführt.

No Limits - auf die Umsetzung kommt es an. Das beste Design ist wenig wert, wenn die Technik nicht stimmt. Wir sind ein erfolgreiches Softwareentwicklungshaus mit langjähriger Erfahrung. Daher haben wir uns nach umfangreichen Tests von Standardprodukten dafür entschieden, eigene Design-, CMS- und Entwicklungstools zu programmieren. Dies ermöglicht uns eine grenzenlose Freiheit und höchstmögliche Flexibilität bei der Erstellung, Verwaltung und Gestaltung von Internetseiten – geht nicht gibt’s nicht! Wir lassen Ihre Träume wahr werden, egal wie groß und wie ausgefallen sie sind!

Hilfe! Kontinuierliche Verbesserung. Auch nachdem Ihre Seite online gegangen ist, stehen wir Ihnen natürlich mit Rat und Tat zur Seite. Jetzt geht es darum, zu analysieren und zu optimieren. Wir untersuchen die Besucherströme und wofür sich Ihre Besucher interessieren. Auf Wunsch erweitern wir Ihre Seite um die Attraktivität noch weiter zu steigern. Bei Problemen und Fragen stehen wir Ihnen immer gerne zur Verfügung. Ihr Erfolg ist unser oberstes Ziel!

RahulSarwal
B. A. (Univ. Delhi)
Rahul Sarwal
Key-Account Manager E-Commerce
+49 9971 7696-170
rahul.sarwal@hiw24.de

 

"Ihre Homepage ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens im Internet. Sie entscheidet darüber, wie Ihre Kunden und die Öffentlichkeit Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation wahrnehmen."

Grenzenlose gestalterische Möglichkeiten von Template(CSS).

Integrierte, konfigurierbare Suche und SEO

Verwaltung beliebiger vieler Domänen und Projekte

Einfachste Seitenerstellung durch WYSIWIG-Editor und keine Beschränkung der Seitenanzahl oder der Beiträge

Benutzermanagement auf User- und Gruppenbasis

Viele Module platzierbar (Kalender, Tag-Cloud, Galerien, Video-Einbindung, Werbung, Downloads ...)

Ultra responsive Layout ermöglicht Anzeige auf allen Endgeräten

Multiple Header Layouts vollkommen frei gestaltbar

Instore-Lösungen

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Instore-Lösungen

Neue Studien zeigen, dass es 75% aller Kunden auch in Zukunft wichtig ist, in einem stationären Ladengeschäft einkaufen zu können. Aber natürlich nehmen auch die Umsätze im Onlinehandel weiter zu. Der Weg zum Erfolg wird es sein, beide Kanäle optimal zu verknüpfen und die Attraktivität des stationären Ladens durch den Einsatz digitaler Medien weiter zu erhöhen.

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Unternehmen, die ihr stationäres Geschäft um digitale Bestandteile erweitern wollen, stehen vor nicht unerheblichen Herausforderungen. Nur wenn es gelingt, Prozesse und Systeme so abzubilden, dass sie von Mitarbeitern und Kunden gleichermaßen angenommen werden, wird sich der Erfolg einstellen und Wettbewerbsvorteile werden generiert. Die HIW unterstützt Unternehmen dabei, digitale Strategien im stationären Geschäft einzuführen, sie nahtlos in ihre Geschäftsstrategie zu integrieren und mit passenden Prozessen, Lösungen und Technologien anzureichern. So gelingt es, dass digitale Services am Point of Sale echte Mehrwerte beim Kauf im stationären Handel liefern.

Digitale Services stärken den stationären Handel

Die Verbraucher sind mehrheitlich der Meinung, dass das Personal in stationären Läden in Zukunft noch serviceorientierter sein muss, seine Produkte noch besser kennen muss und noch besser beraten muss. Durch die Nutzung digitaler Services gelingt es, das stationäre Einkauferlebnis zu steigern und den Einkauf schneller und einfacher zu gestalten. Der stationäre Handel kann dadurch in puncto Bequemlichkeit mit dem Onlineshopping konkurrieren. Durch digitale Services am Point of Sale wird das Personal bei der Beratung unterstützt, Kunden optimal informiert, der stationäre Einkauf schneller und bequemer abgewickelt und alle Kanäle bestmöglich miteinander verknüpft.

Wichtig dabei ist, dass die Digitalisierung die Beratung nicht ersetzt, sondern so gut wie möglich ergänzt. Auch in Zukunft werden die Händler erfolgreich sein, die eine perfekte Beratung und einen exzellenten Kundenservice bieten.

Die perfekte Schnittstelle zwischen Onlineshop und Ladengeschäft sind Tablets mit leistungsfähigen APPs und große Touchscreen- und Beratungsmonitore, die den Verkaufsberater im Kundengespräch noch kompetenter und professioneller machen. Produktinformationen, Videos, Verfügbarkeiten, Preise u.v.m. können gemeinsam mit dem Kunden abgerufen und betrachtet werden. Das perfekte Zusammenspiel zwischen der APP auf dem Tablet und der Touchscreen Lösung (Kiosksystem, Virtual Shelf) ermöglicht dem Verkäufer eine ganz neue Beratungsqualität bei größtmöglichem Komfort. Dadurch steigen die Kompetenz und die Motivation der Mitarbeiter und damit einhergehend auch die Umsätze.

APP und Tablet – Die starken „Waffen“ Ihrer Verkäufer
Virtual Shelf – Der perfekte Verkaufsberater
Elektronische Preisschilder – der schnellste Weg der Preisauszeichnung
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Aus Liebe zum Fahrradfachhandel

BIKE & CO WIN - Die Warenwirtschaft für den Fahrradfachhandel

Managen Sie mit BIKE&CO WIN den Wandel im Fahrradhandel

BICO_Flyer_Bild
Cross Channel Commerce, also der Verkauf über sämtliche Absatzkanäle hinweg, ist nicht nur ein Schlagwort, sondern die große Herausforderung, der sich jeder Fahrradhändler stellen muss, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein.

Basis für den Erfolg ist das ERP- und Warenwirtschaftssystem des Händlers. BIKE&CO bietet Ihnen mit BIKE&CO WIN die optimale Lösung, um im Zeitalter der digitalen Vernetzung bestehen zu können. Die Software ist in idealer Weise auf die Bedürfnisse der BIKE&CO-Händler abgestimmt. BIKE&CO stellt durch qualifizierte Mitarbeiter und Schulungskonzepte sicher, dass in der Fahrradbranche übliche Prozesse reibungslos in der Software abgebildet werden.


IconBIKE & CO WIN - Die Warenwirtschaft für den Fahrradfachhandel
BIKE&CO WIN ist das ERP- und Warenwirtschaftssystem, das die BICO Zweirad Marketing GmbH ihren Mitgliedern dringend zur Nutzung empfiehlt. Es ist das perfekte System für die BICO-Mitglieder, denn es ist optimal auf deren Bedürfnisse abgestimmt und sehr eng mit dem System der BICO-Zentrale verknüpft. Optimierte Geschäftsprozesse, Zeit- und Kostenersparnisse, totale Transparenz, gesteigerte Erträge, kontinuierliche Weiterentwicklung und absolute Skalierbarkeit sind nur einige Vorteile, von denen Anwender der Software tagtäglich profitieren.
 

Zukunftssicher durch leistungsfähigen Softwarehersteller

HIW_LogoNewEntwickler der Software ist die HIW GmbH, eines der leistungsstärksten Softwareunter-nehmen für Handelssoftware für den Mittelstand im deutschsprachigen Raum. Die Softwareprodukte der HIW wurden bereits mehrfach ausgezeichnet, prämiert und zertifiziert und genügen höchsten Softwarestandards. Die HIW GmbH beschäftigt ca. 50 Mitarbeiter und entwickelt und vertreibt neben dem ERP- und Warenwirtschaftssystem auch Onlineshops, Marktplätze, Webseiten, Kiosksysteme und APPs für den Einsatz auf mobilen Geräten. Cross-Channel-Retailing (CCR), die optimale Verknüpfung aller Verkaufskanäle, sowohl stationär als auch online, ist die Domäne der HIW. Mitentscheidend für den zukünftigen Erfolg eines Händlers wird es sein, die Chancen und Möglichkeiten des CCR optimal und kostengünstig zu nutzen. Die HIW ist in der Lage, alle dafür notwendigen Werkzeuge zu liefern.

Produktwelten

Software und Dienstleistung mit starkem Praxisbezug

Basis für erfolgreiches CCR ist ein perfekt funktionierendes ERP- und Warenwirtschaftssystem, welches in der Lage ist, die Geschäftsprozesse eines Unternehmens bestmöglich und effizient abzubilden. BIKE&CO WIN wurde und wird in enger Zusammenarbeit mit Fahrrad-Profis entwickelt. Seit 2014 ist Carsten Büttner, der vorher 25 Jahre erfolgreich in der Fahrradbranche gearbeitet hat und diese aus dem Effeff kennt, Mitarbeiter bei der BICO und verantwortlich für den Bereich Warenwirtschaft. Gemeinsam mit ihm wurde die Software weiter optimiert und die Beratungsqualität noch weiter gesteigert. Die ideale Symbiose aus detailliertem Praxiswissen, hoher Beratungs- und Schulungskompetenz und höchstem Entwicklungs-Know-how, hat ein Produkt entstehen lassen, das in der Fahrradbranche seinesgleichen sucht. Mittlerweile arbeiten ca. 70 BICO-Mitglieder erfolgreich und höchstzufrieden mit BIKE&CO WIN. Die Bandbreite erstreckt sich dabei von einem bis zu 40 Arbeitsplätzen mit drei angeschlossenen Filialen.

 

Individuell an Sie angepasste SoftwareStartbild_Bico_2018

Egal wie groß Ihr Unternehmen ist, wir haben immer die richtige Software für Sie, denn wir bieten BIKE&CO WIN in unterschiedlichen Größen (S, M, L) an. Sie können klein einsteigen und jederzeit auf ein größeres Softwarepaket wechseln, die Software ist in der Lage mit Ihnen zu wachsen und kann perfekt an sich verändernde Marktbedingungen angepasst werden. BIKE&CO WIN wird mit modernsten Softwarewerkzeugen entwickelt und basiert auf neuesten Softwaretechnologien. Als Datenbank benutzen wir den SQL-Server von Microsoft, denn wenn es um Qualität geht, machen wir keine Kompromisse.
 

Auch nach dem Kauf immer für Sie da

Für alle Fragen rund um die Software steht ein bestens geschultes und erfahrenes Supportteam zur Verfügung, welches Ihnen kompetent und gerne weiterhilft, wenn Sie mal ein Problem oder Fragen haben. Supportanfragen können telefonisch oder auch über das Supportportal im Internet gestellt werden. Die Nutzung der Hotline ist mit den monatlich zu zahlenden Softwaregebühren abgedeckt. Auch weiterführende Schulungen können kostengünstig in unseren Schulungszentren in Cham oder Verl oder auch bei Ihnen Vor-Ort gebucht werden. Carsten Büttner von der BICO und die HIW sind also auch nach dem Kauf immer gerne für Sie da und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen unsere Software und die unterschiedlichen Ausbaustufen der Software etwas näher vor.
 

KASSE UND POS

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Ein gutes Kassensystem muss in der Lage sein, alle kassenrelevanten Vorgänge schnell und zuverlässig zu erledigen. Das Kassensystem von BIKE&CO WIN garantiert Ihnen vom ersten Tag an ein reibungsloses und unkompliziertes Kassenwesen, unabhängig davon, wie groß Ihr Betrieb ist. BIKE&CO WIN setzt in punkto Funktionalität, Bedienkomfort und Ausfallsicherheit neue Maßstäbe. In der Bedienung einfach wie eine Registrierkasse liefert Ihnen das Kassensystem in Realtime aktuelle Zahlen über Ihren Unternehmenserfolg und spart Ihnen bei der Kassenverbuchung wertvolle Arbeitszeit. Selbstverständlich erfüllt das Kassensystem die GoBDAnforderungen und wurde mehrfach von einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft geprüft und zertifiziert.

Ihre Vorteile
  • Einfache und intuitive Touch-Screen-Bedienung
  • Beleg- und Zahlungsarten beliebig kombinierbar
  • Automatische Artikelanlage über Veloconnect
  • Schnelle Abwicklung von Leasing und Finanzierungen
  • Warengruppen und Auswertungen für Vergleiche erstellen Sie mit wenigen Mausklicks.
  • Problemloser An- und Verkauf von Gebrauchträdern mit Differenzbesteuerung
  • Höherer Umsatz durch Anzeige von Cross-Selling-Artikeln
  • GoBD-konforme Kassenlösung (Zertifiziert durch Wirtschaftsprüfungsgesellschaft)
  • Und vieles mehr
 

WERKSTATT

Wer in der heutigen Zeit eine Service-Abteilung als Profit-Center führen will, ist zur Optimierung der im Service anfallenden Kosten und Erträge gezwungen. BIKE&CO WIN gibt Ihnen Werkzeuge an die Hand, die es Ihnen ermöglichen, die Durchlaufzeiten von Aufträgen exakt zu ermitteln. Rationalisierungschancen liegen vor allem in gezieltem und konsequentem EDV-Einsatz, welcher die Schwachpunkte vieler Serviceabteilungen wie zu geringe Verrechnungszeiten und zu niedrige Verrechnungssätze schonungslos aufdeckt. Eine exakte Auftragsverfolgung, von der Annahme über die Ersatzteilbestellung bis hin zur Reparatur und der Auslieferung an den Kunden, sichert Ihnen durch die schnelle und reibungslose Reparaturabwicklung zufriedene Kunden und damit den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens.
 

Terminplanung - Wissen was läuft

Über den Terminkalender können Sie alle im Unternehmen anfallenden Termine erfassen und verwalten. So haben Sie stets exakt den Überblick, für welche Mitarbeiter noch Aufträge angenommen werden können und welche Mitarbeiter bereits ausgelastet sind. Termine können per Mausklick verändert oder anderen Mitarbeitern zugeteilt werden. Direkt aus BIKE&CO WIN heraus können Sie sich mit Hilfe von Google Maps die Route zu Ihren Kunden berechnen lassen. Natürlich können Sie auch die übrigen Firmentermine, wie Meetings, Ladendienst, Urlaub, usw. über den Terminkalender verwalten. Und das Beste ist: Sie können Ihre in HIW Rendite gepflegten Termine auch mit Microsoft Outlook oder dem iCloud Terminkalender synchronisieren.

Ihre Vorteile
  • Vordefinierte Arbeitswerte und Verschleißteile
  • Optimaler und einfacher Prozess von der Annahme über die Terminvergabe bis hin zur Reparatur und
  • Abrechnung an den Kunden
  • Vollkommene Transparenz über den jeweiligen Reparaturstatus
  • Einfachste Auswertung von Lohn- und Materialerlösen nach verschiedensten Kriterien
     

IMMER PERFEKT INFORMIERT

Zentrale Verwaltung jeglicher Produktdaten
Ab BIKE&CO WIN M können Sie alle Produkt informationen wie Marketingtexte, Bilder, Videos, Produkteigenschaften, Hauptmerkmale, Dimensionen, Preise, Logistikdaten, etc. auf professionelle Weise verwalten. Die Daten werden zentral im Herzstück Ihres IT-Systems im ERP-System gespeichert. Diese zentral gespeicherten Informationen können dann sowohl am POS, durch die APP und den Onlineshop genutzt werden.
 

Hohe Flexibilität durch umfangreiche Importmöglichkeiten

Über zahlreiche, zum Teil frei definierbare Importschnittstellen (Veloconnect, Bikeshops, Excel, CSV, XML) können Produktdaten von Lieferanten und Herstellern importiert und verwaltet werden. Auch Bestandsdaten Ihrer Lieferanten können eingelesen werden. Damit können Sie z.B. im Onlinegeschäft eine Vielzahl an Produkten präsentieren, die Sie stationär nicht führen und Ihr Sortiment perfekt erweitern und steuern.


Ihr Erfolg in Zahlen

Mit BIKE&CO WIN haben Sie Ihre Unternehmenszahlen jederzeit im Blick. Mit unseren vordefinierten Auswertungen können Sie sich in Sekundenschnelle über Umsätze, Roherträge, Bestände, Lageralter und vieles mehr informieren. Dabei können Sie frei nach Perioden, Fabrikaten, Mitarbeitern, Postleitzahlen, Lieferanten wählen..

 

Unsere Softwarepakete

Zentrale Verwaltung jeglicher Produktdaten

Softwareumfang:
  • Touch-Screen-Kasse
  • Gutscheinverwaltung
  • Werkstatt ohne Terminvergabe
  • Artikelstamm (keine Bestandsführung)
  • Kundenstamm
  • Schnittstellen zu BICO, Veloconnect, Bikeshops, Wiener Bike Parts
  • Standardauswertungen
 

BIKE & CO WIN S plus

 

BIKE & CO WIN M

 

BIKE & CO WIN L

 

BIKE & CO WIN L 6 AP

Hardware:


• Fujitsu Server (S)
• 4 Jahre vor Ort-Service, 24 Stunden Reaktionszeit
• Microsoft SQL-Lizenzen
• Synology Datensicherung
• Kassenperipherie
• 1 x Touch-Screen
• 1 x Bondrucker
• 1 x Kassenlade
• 1 x Handscanner

Dienstleistung:
• Installation/Konfiguration
• 1 Tag Gruppenschulung
• 4 Stunden Telefonsupport zum Systemstart
• 4 Stunden Nachbetreuung (per Telefon)
• bis zu max. 4 Lieferantendatenimporte
• Datenübernahme
  Softwareumfang wie BIKE&CO WIN S plus :

• Werkstatt mit Terminvergabe
• Artikelstamm mit Bestandsführung
• SMS-Versand
• Reklamationsabwicklung
• Online-Bestellung
• Bestellmanager zur Bestelloptimierung
• Warenzugang (bei BICO per EDI)
• Etikettendruck
• Seriennummernverwaltung
• Inventur über Rendite Mobile
• Debitoren und Mahnwesen
• Keine Buchung weiterer Zusatzmodule möglich
  Softwareumfang wie BIKE&CO WIN M plus :

• Kreditoren
• Rechnungskontrolle
• Analysemanager
• Artikelselektionsmodul
• Kundenselektionen für Werbeaktionen
• Zugriffsverwaltung
• Weitere Zusatzmodule buchbar
  Softwareumfang wie BIKE&CO WIN L (4 Arbeitsplätze) plus :

• Erweiterung auf sechs Arbeitsplätze
 

MAKE IT XL

Erweitern Sie die Version L um weitere Zusatzmodule, die Sie benötigen, um Ihre individuellen Geschäftsprozesse optimal und effizient abzuwickeln. Fordern Sie unser maßgeschneidertes Angebot für Ihre konkreten Anforderungen an. Wir beraten Sie gerne! Wir bieten Ihnen Service aus einer Hand an. Dieser beinhaltet die Analyse von Geschäftsprozessen, die Ermittlung des Softwarebedarfs, sowie Installation, Customizing und Schulung vor Ort, entsprechend Ihrer Anforderungen.
 

Ihre Ansprechpartner

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Ansprechpartner BIKE & CO:
Carsten Büttner
Betreuung ERP-System BIKE&CO
Telefon: 0160 - 6143101
c.buettner@bikeundco.de

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Ansprechpartner HIW:
Markus Weichselmann
Leiter Vertrieb & ERP-Beratung
Telefon: 09971 - 7696250
markus.weichselmann@hiw24.de


 

 


 
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Wer als Händler erfolgreich sein will, muss online präsent sein, daran führt kein Weg vorbei.

HIW E-Commerce ermöglicht Ihnen den perfekten Einstieg in die Welt des Onlinehandels! In Kombination mit HIW Rendite reduzieren Sie Ihren Pflege-, Arbeits- und Kostenaufwand auf das absolute Minimum

ERP, E-Commerce alles aus einer Hand

Perfekt ergänzt wird HIW ERP durch unser auf modernsten Microsoft Technologien basierendes und von uns selbst entwickeltes Shop-Framework HIW E-Commerce. HIW E-Commerce wurde entwickelt, um individuelle und professionelle E-Commerce-Lösungen mit einer Vielzahl an Funktionen und perfekter Optik und Usability zu erstellen. Durch die Verwendung von Responsive Design kann die Lösung auf verschiedensten Endgeräten (PC, Smartphone, Tablets) optimal genutzt werden.

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Perfekte Integration in HIW ERP

HIW E-Commerce ermöglicht Ihnen den perfekten Einstieg in die Welt des Onlinehandels. Der größte Vorteil entsteht durch die nahtlose Integration der Lösung in unser ERP-System. In HIW ERP werden so gut wie alle relevanten Informationen gepflegt, die Sie für das Betreiben Ihres Shops benötigen. Warengruppenstruktur, Preise, Verfügbarkeiten, Bilder, Texte, Produkteigenschaften, Werbungen, Versandkosten, etc., werden zentral verwaltet und an das Shopsystem übermittelt. Der Shop liefert praktisch in Echtzeit Bestelldaten und Kundendaten an das ERP-System. Dort können eingehende Aufträge automatisiert und prozessoptimiert abgearbeitet werden. Der Kunde kann jederzeit über den Status seiner Bestellung informiert werden.

In Kombination mit HIW ERP reduzieren Sie Ihren Pflege-, Arbeits- und Kostenaufwand auf das absolute Minimum. Ihre Kunden erhalten schnellstmöglich die bestellte Ware, die Kundenzufriedenheit steigt. Alle Prozesse sind einfach und transparent.

Grenzenlos skalierbar, stets einfach

Egal ob Sie Einsteiger im Onlinegeschäft sind, oder schon ein erfahrener Profi, HIW E-Commerce ist immer die richtige Lösung. Sie können klein anfangen und mit nur einem Bruchteil der zur Verfügung stehenden Funktionalitäten an den Start gehen. Weitere Funktionaltäten können später jederzeit hinzugebucht und integriert werden. Unser Framework wächst mit Ihnen und stellt Ihnen immer die Funktionen zur Verfügung die Sie gerade benötigen. Da Sie vorwiegend im ERP-System arbeiten, bleibt die Steuerung und Bedienung stets einfach und übersichtlich. Egal ob stationärer Auftrag oder Onlineauftrag, Sie arbeiten mit einem System und haben alles im Blick.

Auswertungen, Sortiments-, Preisgestaltung

Im ERP-System können Sie jederzeit nachvollziehen, welche Umsätze und Erträge Sie in welchem Vertriebskanal (online, stationär, Cross-Channel) erzielt haben. Sie können ermitteln, welche Produkte besonders gut gekauft werden und welche nicht. Zusätzliche Produkte können schnell, einfach und sicher online gestellt werden. Falls für bestimmte Produkte Pflichteigenschaften existieren, so können Sie das konfigurieren und sicherstellen, dass Produkte nur online gestellt werden, wenn die Pflichteigenschaften gefüllt sind. Sie entscheiden, ob Sie zwischen Online-Preisen und Preisen im stationären Geschäft unterscheiden, oder ob Sie mit einheitlichen Preisen arbeiten. Wenn Sie Zugriff auf Lieferantenbestände haben, können Sie Ihr Onlinesortiment deutlich erweitern, indem Sie auch Produkte online präsentieren, die Sie zwar nicht im Laden haben, die aber bei Ihrem Lieferanten vorrätig sind. Über sogenannte Ampelsysteme steuern Sie die Verfügbarkeitsanzeige Ihrer Produkte.

Mehrsprachigkeit, Mehrwährungsfähigkeit, B2B und B2C

Der Webshop kann in mehreren Sprachen betrieben werden, d.h., alle Inhalte des CMS-Systems können in verschiedene Sprachen übersetzt werden. Ebenso werden neben der Bezahlung in Euro auch andere Währungen unterstützt. Damit können neben dem deutschsprachigen Raum auch ausländische Märkte bedient werden. Der Shop kann sowohl im Bereich Business-to-Business (B2B) als auch im Bereich Business-to-Consumer (B2C) eingesetzt werden. So können z.B. für gewerbliche Kunden die Preise der Produkte auch als Nettopreise dargestellt werden.

SEO-Optimierung, Marketing, Newsletter

Das HIW E-Commerce-Framework basiert auf modernsten Technologien und ist optimiert für Suchmaschinen. Meta-Informationen und Metatags zu diversen Kategorien und Bereichen können bequem im ERP-System gepflegt und verwaltet werden. Die vom System vergebenen URLs sind suchmaschinenfreundlich. Das alles führt zu einem verbesserten Suchmaschinenranking und erhöht Ihre Chance auf Onlineverkäufe. Auch in puncto Marketing hat HIW E-Commerce viel zu bieten: Werbeaktionen, verschiedenste Banderolen, Banner, Skyscraper, Slideshows, etc. stellen wichtige Inhalte optisch heraus und erhöhen die Attraktivität Ihrer Seite. Cross-Selling-Produkte, Produktsets, Topseller und Produktempfehlungen unterstützen die Besucher bei der richtigen Produktauswahl. Im Rahmen von Themen-, Erlebnis- und Farbwelten können interessante Produkte und Produktgruppen speziell hervorgehoben werden. Rabatt- und Couponaktionen, sowie der Verkauf von Gutscheinen runden die Möglichkeiten der Verkaufsförderung ab. Über ein Ne

Zahlung, Finanzierung, Geräteschutz und Garantieverlängerung

HIW E-Commerce unterstützt alle gängigen Bezahlmethoden wie Zahlung per Kreditkarte, Sofortüberweisung, Nachnahme, Rechnungskauf, Vorkasse, PayPal, PayPal Plus, PayPal Express, Amazon Payments, Gutscheine. Im ERP-System können die Abrechnungen einzelner Payment-Dienstleister weitestgehend automatisch verbucht werden. Außerdem können Sie Ihren potentiellen Online-Kunden diverse Finanzierungsmöglichkeiten über Santander oder CommerzFinanz anbieten. Die Möglichkeit der Finanzierung wirkt sich erwiesenermaßen positiv auf Konversationsrate aus. Für Kunden, die auf Nummer sicher gehen wollen, können Sie einen Geräteschutz bzw. eine Garantieverlängerung zu Ihren gewünschten Produkten anbieten.

Produktsuche und Produktdarstellung

In Sachen Produktsuche und Produktdarstellung sind Ihnen kaum Grenzen gesetzt. Alle Produktinformationen werden zentral im ERP-System gepflegt. Ihre Produkte können so optimal beschrieben, erklärt und bildlich gezeigt werden. Teaser- und Marketingtexte, sowie Produkthighlights sorgen dafür, dass Ihre Produkte treffend charakterisiert werden können und der Käufer die Vorteile des Produkts sofort erkennt. Über die integrierte Eigenschaftssuche können mehrere verschiedene Produkte miteinander verglichen und Stärken und Schwächen einzelner Produkte erkannt werden. Nutzen Sie unseren automatischen Produktvideogenerator um aus Produktbildern und Produkteigenschaften und dem Produktpreis ein ansprechendes Produktvideo zu erstellen. Über verschiedenste, frei definierbare Filterkriterien können Sie Ihren Shop-Besuchern die Produktauswahl erleichtern. Bei der Suche werden die Suchtreffer bereits während der Eingabe des Suchbegriffs optisch ansprechend angezeigt. Volltextsuche, Eigenschaftssuch

Marktplätze, eBay, Amazon, Amazon FBA

Nicht nur der Verkauf im eigenen Webshop, sondern auch der Verkauf auf Marktplätzen wird durch unsere Systeme optimal unterstützt. Auch wenn Sie keinen Onlineshop besitzen, können Sie online verkaufen. Unser ERP-System verfügt über sehr leistungsfähige Schnittstellen zu diversen Marktplätzen. Besonders hervorzuheben sind die Anbindungen an eBay und Amazon. Neben dem Verkauf über Amazon, bei dem Sie selbst die Ware versenden, können Sie auch Ware zu Amazon senden und diese beim Verkauf sofort von Amazon an den Endkunden versenden lassen. Diese Vorgehensweise nennt sich Fulfillment by Amazon (FBA). Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit schneller mit dem Onlinehandel zu beginnen. Unsere Schnittstellen und die entsprechenden Programmmodule machen diese Verkaufsinstrumente kinderleicht und helfen Ihnen zusätzliche Geschäfte zu generieren.

Preissuchmaschinen

Viele Onlinekäufer nutzen Preissuchmaschinen um sich dort nach günstigen Anbietern der von Ihnen gewünschten Artikel umzusehen um dann auf die entsprechende Anbieterseite zu wechseln und dort im Idealfall den Kauf zu tätigen. Damit auch Sie auf den Preissuchmaschinen präsent sein können, versetzen wir Sie in die Lage, Datenfeeds für gewünschte Produkte zu definieren und diese an Billiger.de, Google Shopping und idealo auszuleiten. Auch dies geschieht in der gewohnten Umgebung des ERP-Systems.

Warenkorb

Der Warenkorbprozess ist einfach und übersichtlich, der Kauf erfolgt in 4 Schritten. Schließlich wollen Sie an dieser Stelle im Kaufprozess den Kunden auf keinen Fall mehr verlieren. HIW E-Commerce ermöglicht Ihnen Zusatzerlöse im Rahmen des Warenkorbprozesses durch die Möglichkeit, Cross-Selling Produkte anzuzeigen. Auch Click & Collect (C&C), also das Reservieren der Ware im Internet und das anschließende Abholen im stationären Geschäft kann im Rahmen des Warenkorbprozesses angeboten werden. Natürlich stehen Ihnen Standardfunktionen wie anmelden, registrieren und die Angabe einer abweichenden Lieferadresse zur Verfügung. Am Ende des Prozesses steht der Bezahlvorgang.

Vorteile

  • Perfekte Integration und Verzahnung mit HIW ERP
  • Steuerung des Shops vorwiegend über ERP-System
  • Einfache und intuitive Bedienung
  • Modernste Architektur und Technologie
  • Höchste Flexibilität
  • Einsetzbar auf beinahe beliebigen Endgeräten

SEO

  • Optimale Suchmaschinenoptimierung
  • Definition und Verwaltung der Suchmaschinen Meta-Informationen direkt im ERP-System
  • Individuelle Metatags (Keywords) für Kategorien und Produkte
  • Suchmaschinenfreundliche URLs

Produkte und Kategorien

  • Definition der Navigationsstruktur durch das ERP-System
  • Unbegrenzte Anzahl von Kategorien- und Unterkategorien
  • Unbegrenzte Anzahl von Artikeln, Artikel-Varianten, Artikelzubehör-Verknüpfungen
  • Unbegrenzte Anzahl von Artikelbildern, technischen Beschreibungen, Datenblättern
  • Artikelbilder werden automatisch in die benötigten Auflösungen konvertiert
  • Verwaltung der Hersteller mit Logos

Produktverfügbarkeit

  • Freie Definition der Verfügbarkeitsangaben mit Beschreibung und Symbol
  • Definition der Schwellenwerte für Verfügbaren Bestand und Lieferantenbestand
  • Sperrbestände für stationäre Filialen
  • Individuelle Übersteuerung der Schwellenwerte am Produkt
  • Steuerung der Kaufoptionen in Abhängigkeit der Verfügbarkeit
  • Maximale Bestellmenge pro Bestellung

Redaktionelle Inhalte

  • Impressum
  • Slideshows
  • Skycrapper
  • Banner
  • Kontaktformular
  • Retourenabwicklung und Reklamation
  • Versandkosten Information

Funktionen

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Produktsuche und Filter

  • Intelligente Suche
    • Volltextsuche in definierten Merkmalen
    • Synonyme
    • Sofortige Trefferanzeige
  • Filterfunktionen
    • Merkmalsfilter
    • Preisfilter
    • Markenfilter
  • Darstellung der Suchergebnisse - Liste und Galerie
  • Verschiedene Sortiermöglichkeiten
    • Preis
    • Marke
    • Bezeichnung
    • Topseller

Produktdarstellung

  • Darstellung der Bilder als Galerie und Lightbox
  • Teasertext
  • Emotionale und technische Produktbeschreibung
  • Energielabel und Energieeffizienzangaben
  • Frage zum Produkt
  • Marketingtexte
  • Merkzettel
  • Multimediale Inhalte wie Produktvideos
  • Youtube Verknüpfungen
  • Produktdatenblatt
  • Produktvergleich
  • Finanzierungsrechner
  • Automatisch generiertes Produktvideo
  • Master- und Variantenartikel
  • Produktsets

Preisdarstellung

  • Grundpreisdarstellung für relevante Produkte
  • Mehrwertsteuerfreie Belieferung von def. Ländern
  • Kundenindividuelle Verkaufspreise (nach Login)
  • Mehrwährungsfähigkeit

Kaufoptionen

  • Produkt für Auslieferung und stationäre Abholung bestellbar
  • Produkt für stationäre Abholung bestellbar
  • Produkt mit Verkaufspreis sichtbar aber nicht bestellbar
  • Produkt nicht sichtbar (temporär oder dauerhaft)
  • Produkt ohne Verkaufspreis sichtbar und nicht bestellbar
  • Beratung und Freischaltung vor Kaufmöglichkeit

Cross-Selling

  • Anzeige der Cross-Selling Produkte in der Produktdarstellung
  • Definition der Cross-Selling Produkte an Kategorien und Produkten
  • Dienstleistung in Abhängigkeit von Paketdienst

Marketing

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Mein Konto

  • Als Gast bestellen
  • Anlage eines Kundenkontos
  • Merkzettel verwalten
  • Passwort ändern
  • Rechnungsanschrift ändern
  • Statusverfolgung Bestellungen, Sendungsverfolgung
  • Übersicht der getätigten Webshop Bestellungen
  • Übersicht der getätigten stationären Bestellungen
  • Anlage Kundenkonto über stationäres Kundenkonto
  • Newsletter bestellen/abbestellen
  • Statusverfolgung zu Serviceaufträgen

Warenkorb

  • Cross-Selling im Warenkorb
  • Reservieren & abholen
  • Abweichende Lieferadresse
  • Transaktionsgebühren in Abhängigkeit der Zahlungsart
  • Warenkorb mit vier Schritten

Zahlung/Payment

  • Amazon Payments
  • Paypal Express
  • Paypal Plus
    • PayPal
    • EC Lastschrift
    • Visa
    • MasterCard
    • Kauf auf Rechnung
    • Finanzierung
  • Nachnahme
  • Paypal
  • Sofortüberweisung
  • Vorkasse
  • Wiederholbare Zahlung nach Zahlungsabbruch
  • Zahlung bei Abholung
  • Zahlungsabwicklung über Saferpay
    • Dafür muss ein separater kostenpflichtiger Vertrag mit dem Bezahldienstleister SIX
    • Payment Services abgeschlossen werden.
    • Folgende Zahlungsarten können abgewickelt werden:
      • Visa
      • MasterCard
      • Maestro
      • American Express
      • GiroPay
      • Kauf auf Rechnung (Billpay)
      • Lastschrift (Billpay)
  • Gutschein-Einlösung

Preissuchmaschinen

  • Billiger.de
  • Google Shopping
  • idealo
  • idealo-Direktkauf

Finanzierung

  • CommerzFinanz
  • Santander Webquick
  • Santander Integration

Versand

  • Versandkosten abhängig von Gewicht-Paketdienst-Zone
  • Pauschale Versandkosten
  • Versandkostenaufschlag je Zahlungsart
  • Versandkostenberechnung direkt im Warenkorb
  • Versandkostenfreie Artikel

Social Media

  • Facebook Bookmark
  • Facebook Freunde (Doppelschutz)
  • Google+

Kommunikation

  • Live Chat (Drittanbieter Zopim notwendig)
    Hierfür muss ein gesonderter, je nach Ausbaustufe kostenpflichtiger Vertrag mit zendesk (Hersteller von zopim) geschlossen werden.
  • Möglichkeit zur Newsletter-Erstellung
  • Automatischer E-Mailversand bei Statusänderungen des Auftrags

Tracking

  • Google Analytics
  • Google eCommerce Tracking

Gütesiegel

  • Trusted Shop Käuferschutz
  • Trusted Shop, Trusted Badge

Markenshops

  • Markenshop BOSE
  • Markenshop Bosch
  • Markenshop Jura
  • Markenshop Liebherr
  • Markenshop Siemens
  • Spezielle Präsentation für bestimmte Marken

Sonstiges

  • Routenplaner
  • Geschenktische

Marktplätze

  • Amazon
  • Amazon FBA
  • eBay
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