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Instore-Lösungen

Digitale Lösungen für das stationäre Ladengeschäft

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Instore

Instore-Lösungen

Neue Studien zeigen, dass es 75% aller Kunden auch in Zukunft weiterhin wichtig ist, in einem stationären Ladengeschäft ihre Einkäufe zu tätigen. Dennoch nehmen die Umsätze im Onlinehandel kontinuierlich zu. Der Weg zum Erfolg ist es demnach, beide Vertriebskanäle optimal zu verknüpfen und die Attraktivität des stationären Ladens durch den Einsatz digitaler Medien weiter zu erhöhen.
 

Kunden wünschen sich ein personalisiertes Einkaufserlebnis

HIW Kunden-Einkaufserlebnis

Unternehmen, die ihr stationäres Geschäft um digitale Bestandteile erweitern wollen, stehen vor nicht unerheblichen Herausforderungen. Nur wenn es gelingt, Prozesse und Systeme so abzubilden, dass sie von Mitarbeitern und Kunden gleichermaßen angenommen werden, wird sich der Erfolg einstellen und Wettbewerbsvorteile werden generiert. Die HIW unterstützt Ihr Unternehmen mit diversen Instore-Lösungen um digitale Strategien im stationären Geschäft einzuführen, sie nahtlos in ihre Geschäftsstrategie zu integrieren und mit passenden Prozessen, Lösungen und Technologien anzureichern. So gelingt es, dass digitale Services am Point of Sale echte Mehrwerte beim Kauf im stationären Handel liefern.

 

Instore-Konzepte zur Stärkung des stationären Handels

Verbraucher sind mehrheitlich der Meinung, dass sich die Kenntnisse des Fachpersonals der Zukunft in Bezug auf Serviceorientierung, Produktinformationen sowie Beratung stetig verbessern werden muss. Durch die Nutzung digitaler Services gelingt es, das stationäre Einkauferlebnis zu steigern und den Einkauf schneller und einfacher zu gestalten. Der stationäre Handel hat dadurch die Change in puncto Bequemlichkeit mit dem Onlineshopping konkurrieren. Durch digitale Services in Form von Instore-Konzepten am Point of Sale wird das Personal bei der Beratung unterstützt, Kunden optimal informiert, der stationäre Einkauf schneller und bequemer abgewickelt und alle Kanäle bestmöglich miteinander verknüpft.
 

Wichtig dabei ist, dass digitale Lösungen die persönliche Beratung nicht ersetzt, sondern optimal ergänzt. Auch in Zukunft werden jene Händler erfolgreich sein, die eine perfekte Beratung und einen exzellenten Kundenservice bieten.
 

Die perfekte Schnittstelle um Onlineshop und Ladengeschäft zu verbinden, sind Instore-Lösungen wie Tablets mit leistungsfähigen APPs und große Touchscreen- und Beratungsmonitore für Verkaufsberater. Produktinformationen, Videos, Produktverfügbarkeiten, Preise u.v.m. können gemeinsam mit dem Kunden abgerufen und betrachtet werden. Das perfekte Zusammenspiel zwischen der APP auf dem Tablet und der Touchscreen Lösung (Kiosksystem, Virtual Shelf) ermöglicht dem Verkäufer eine ganz neue Beratungsqualität bei größtmöglichem Komfort. Durch unsere Instore-Lösungen verbessern Sie die Kompetenz und die Motivation der Mitarbeiter und damit einhergehend auch die Umsätze.

APP und Tablet – Die starken „Waffen“ Ihrer Verkäufer
Virtual Shelf – Der perfekte Verkaufsberater
Elektronische Preisschilder – der schnellste Weg der Preisauszeichnung
Kundenfrequenzmessung
Beacons
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