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Mit Hilfe der Marketingtools von HIW Rendite können Sie das Kaufverhalten Ihrer Kunden analysieren. Sie sehen, über welche Kanäle (Ladengeschäft, Webshop) die Kunden kaufen, welche Kunden sowohl online als auch stationär kaufen, was sie bereit sind, für bestimmte Produkte auszugeben, welche Marken und Produkte sie bevorzugen, an welchem Tag und zu welcher Zeit Sie shoppen und vieles mehr. Dadurch können Sie Ihre Sortimente, Ihre Preise und Ihr Personal sehr schnell an die Erfordernisse des Marktes anpassen und Ihre Kunden individuell und zielgerichtet ansprechen.

Sie sind in der Lage:

  • Die richtigen Sortimente zum richtigen Preis in der richtigen Menge anzubieten.
  • Ihre Kunden zielgerichtet, individuell und auf den von ihnen präferierten Kommunikationskanal anzusprechen.
  • Ihr Personal der Kundenfrequenz entsprechend einzusetzen.


Sortiments- und Produktsteuerung für optimierten Lagerbestand

Mit Hilfe unseres Planungstools planen Sie Umsätze, Absatzmengen und Roherträge, steuern über geplante Reichweiten Ihren Lagerbestand und sorgen für eine optimale, an den Geschäftsverlauf angepasste Warenverfügbarkeit.

IMG_8010Es gelingt Ihnen:

  • Ihren Lagerbestand zu reduzieren und damit wertvolles Kapital freizusetzen.
  • Sich anbahnende Trends sofort zu erkennen und darauf zu reagieren.
  • Durch permanent aktuelle Ware die Attraktivität Ihres Sortiments zu erhöhen.
  • Schmerzhafte Abschriften zu vermeiden und höhere Margen zu erzielen.


Käuferanalysen – Lernen Sie Ihre Kunden besser kennen

HIW Rendite ermöglicht es Ihnen, Ihre Abverkaufsdaten in Echtzeit zu analysieren. Eine bessere Kenntnis Ihrer Kundengruppen und Kunden ermöglicht Ihnen eine individuellere Kundenansprache und erhöht Ihre Konversionsrate und die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

Wir helfen Ihnen:

  • Abverkaufs- und Kundendaten in wertvolle Informationen zu verwandeln.
  • Diese Informationen verständlich und anschaulich darzustellen.
  • Aus diesen Informationen die notwendigen Entscheidungen für die tägliche Arbeit abzuleiten.


Aktive Preisgestaltung statt passives Abwarten

IMG_8046Eine alte Handelsweisheit lautet: „Der Preis ist nicht alles!“ Das mag schon richtig sein, trotzdem ist der richtige Preis eines Produktes von enormer Bedeutung für den Erfolg eines Handelsunternehmens. Durch eine planvolle und optimierte Preisgestaltung sichern Sie sich zufriedene Kunden und stellen Sie ausreichende Handelsspannen sicher.

Sie sind informiert:

  • Welche Preisgruppen in welchen Sortimentsbereichen gerade gefragt sind.
  • Ob Ihr Bestand in der jeweiligen Preisgruppen mit der Nachfrage kongruent ist.
  • Welche Produkte auf welchem Onlineshop zu welchem Preis verkauft werden (optional für diverse Sortimente).
  • Wann der Preis eines Produktes aufgrund seines Lageralters angepasst werden sollte.



Werbeaktionen planen, steuern und überwachen

Unser Modul zur Durchführung von Werbeaktionen hilft Ihnen, Ihre Umsätze anzukurbeln und den Erfolg der einzelnen Aktionen zu überwachen. Es ermöglicht es Ihnen, relevante Kundengruppen über entsprechende Werbekampagnen gezielt anzusprechen.

Es ist möglich:

  • Werbekampagnen zu planen und zu steuern.
  • Für bestimmte Aktionen relevante Kundengruppen gezielt zu selektieren.
  • Den Aufwand für eine Kampagne so gering wie möglich zu halten.
  • Den Erfolg der einzelnen Aktionen zu überwachen.


Kundenbindung durch Bonussysteme

Kundenkarten, Coupons und Bonussysteme sind wichtige Bestandteile, um Kunden an Ihr Unternehmen zu binden. Durch gezielte Kampagnen schaffen Sie Kaufanreize und erhöhen die Zufriedenheit der Konsumenten.

Sie erreichen damit:

  • Den gezielten Abverkauf von bestimmten Produkten.
  • Zufriedene und wiederkehrende Kunden, die für ihre Treue belohnt werden.
  • Mehr Frequenz in Ihren Geschäften.
Renner04-05-_2017_17-34-15 Wochentage04-05-_2017_17-54-26 Werbeaktion04-05-_2017_17-23-45 Preisänderungen04-05-_2017_17-47-43 Umsatz04-05-_2017_17-39-59