Unser ERP-System wurde und wird in enger Zusammenarbeit mit Profis aus verschiedenen Branchen entwickelt. Durch den täglichen Kontakt mit Händlern und Mitarbeiter kennen wir die Sorgen und Probleme im Handel genau. Detailliertes Praxiswissen, hohe Schulungskompetenz und höchstes Entwicklungs-Know-how haben ein Produkt entstehen lassen, das in der Branche seinesgleichen sucht. Mittlerweile arbeiten mehr als 1000 Händler erfolgreich und höchstzufrieden mit HIW Rendite. Die Bandbreite erstreckt sich dabei vom kleinen Händler mit einfachem Kassensystem bis hin zum Filialisten mit über 300 angebundenen Arbeitsplätzen und eigenen Webshops.
Als Entwickler von HIW Rendite garantieren wir Ihnen ein leistungsstarkes System. Unsere Software wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, prämiert und zertifiziert und genügen höchsten Softwarestandards. Wir beschäftigen ca. 50 Mitarbeiter und entwickeln und vertreiben neben dem ERP- und Warenwirtschaftssystem auch Onlineshops, Marktplätze, Webseiten, Kiosksysteme und mobile ERP Lösungen. Als Cross-Channel-Retailing Experte verknüpfen wir alle Vertriebskanäle optimal und generieren damit den Erfolg, den Sie sich wünschen. Und das so einfach und kostengünstig wie nur möglich.
Das ERP-System ist modular aufgebaut. Verschiedene Module und Funktionen können beliebig hinzugefügt und auch weggelassen werden.
Hier unsere wichtigesten Module im Überblick:
Basis für erfolgreiches CCR ist ein perfekt funktionierendes ERP- und Warenwirtschaftssystem, welches in der Lage ist, die Geschäftsprozesse eines Unternehmens bestmöglich und effizient abzubilden. Passend zu HIW Rendite gibt es eine Vielzahl an Kanälen, die es zu nutzen gilt. So können als weitere Kanäle zusätzlich die HIW-App, Virtuell Shelf, Marktplätze und Preisportale oder ein HIW-Webshop genutzt werden.
Mit HIW Rendite bieten wir die optimale Lösung, um im Zeitalter der digitalen Vernetzung bestehen zu können. Die Software ist in idealer Weise auf die Bedürfnisse des digitalen Handels ausgerichtet, so dass Sie sowohl stationär als auch online das Kaufinteresse Ihrer Kunden wecken können. Mit ein paar Mausklicks können Sie Ihre gesamten Produkte online stellen. Ihre Kunden können sich online informieren und rund um die Uhr bei Ihnen bestellen. Auch für alle Logistik- und Versandprozesse bieten wir praxisorientierte Lösungen.
Bei der Erstellung Ihres Shops legen unsere Designer höchstes Augenmerk auf die Nutzerfreundlichkeit. Perfekt ausgearbeitete Such- und Filterfunktionen helfen, Ihre Produkte leicht und schnell zu finden und übersichtlich zu präsentieren. Detaillierte Produktbeschreibungen, aussagekräftige Bilder und Videos steigern den Absatz Ihrer Produkte. Im integrierten Produktdaten Management (PIM) werden diese Informationen verwaltet und können für alle Kanäle genutzt werden.
Ein gutes Kassensystem muss in der Lage sein, alle kassenrelevanten Vorgänge schnell und zuverlässig zu erledigen. Individuell auf Sie abgestimmt, ist unser Kassensystem extrem praxisorientiert und einfach bedienbar:
Alle Aufträge können schnell und einfach überwacht werden. Mit dem integrierten Terminplaner werden alle Mitarbeiter und Aufträge effizient disponiert. Benötigte Ersatzeile können direkt bestellt werden und der Kunde wird zeitnah über den Auftragsstatus informiert. Mit perfekt organisierten Werkstattabläufen können Sie bei Ihren Kunden punkten.
Verlieren Sie nie den Überblick über Ihre Aufträge. Egal ob Verkaufs- oder Werkstattauftrag, Online Bestellung oder Lieferung - im Auftragscockpit finden Sie alle Informationen zu den jeweiligen Belegen. Alle Mitarbeiter sind perfekt informiert und können die Aufträge effizient bearbeiten.
Mit unseren vordefinierten Auswertungen erhalten Sie blitzschnell einen Überblick über Umsätze, Roherträge, Bestände und vieles mehr. Selektieren Sie die Daten nach Perioden, Fabrikaten, Mitarbeitern, Postleitzalen oder Lieferanten. Auch individuelle, auf Ihren Betrieb abgestimmte Auswertungen, sind kein Problem.
Wir haben unser ERP-System so aufgebaut, dass alle Finanzdaten bestens erfasst und verarbeitet werden. Bei vielen Transaktionen, z.B. bei Verkaufs- und Kassenvorgängen oder in der Rechnungskontrolle, werden die entsprechenden Buchungssätze automatisch generiert. Die komplette Buchhaltung kann anschließend über eine Schnittstelle an den Steuerberater oder direkt an das DATEV-Programm übergeben werden.
Das Finanzwesen in HIW Rendite beinhaltet ein umfangreiches Paket an Programmmodulen, aus denen Sie beliebig auswählen können.
Die HIW Lagerverwaltungssoftware ist Bestandteil des HIW ERP Systems und bietet viele Funktionen.
Sie haben eine globale Übewachungsmöglichkeit aller Logistikprozesse. Im Logistik-Cockpit sehen Sie auf einen Blick alle Versandplätze und alle durchgeführten Kommissionierung. Auch alle offenen Aufträge werden übersichtlich angezeigt. Wir bieten Ihnen automatisierte Logistikprozesse, um Aufgaben des täglich anfallenden Lagerbetriebs einfach zu organisieren, zu optimieren und Kosten zu sparen.
Das Logistikmodul unterstützt Sie dabei, Ihre Bestände im Überblick zu behalten und Aufträge schnell und ordentlich zu verarbeiten. Dadurch gewährleisten Sie schon bei Warenzugang eine gesunde Unternehmensbasis und können Ihren Kunden bei Produktanfragen oder Bestellungen besser entgegenkommen. Sie haben überall im System Einblick in Ihre Bestände und können kanalübergreifend Bestellungen für Ihre Kunden durchführen - egal ob über das HIW ERP System am PC, über die App, das Virtual Shelf oder direkt über unser Kassensystem. Bieten Sie Ihren Kunden einen Service, der ihre Erwartungen übertrifft.
Die Popularität von Coupons und Rabattcodes ist aktuell so hoch wie noch nie. Nutzen Sie dieses reichweitenstarke Marketing-Instrument.
Mit Coupons können Sie Käufe generieren, Dienstleistungen bewerben, treuen Kunden belohnen oder neue Kunde gewinnen. Auch passive Kunden, holt man mit richtigen Rabatten vielleicht wieder zurück an Bord.
Ein Coupon ist ein Zugriffstrecht auf eine Leistung oder einen Rabatt. Dies wird über einen Rabattcode gesteuert. In der Regel wird der Rabattcode an der Kasse oder im Onlineshop in Verbindung mit dem Kauf von Produkten oder Dienstleistungen eingelöst. Gültigkeit, Couponwirkung oder Einlösebedingungen können über das Couponing-Modul in der Warenwirtschaft genau definiert werden. Die Aktionen können auch einfach ausgewertet werden. Sie sehen auf Knopfdruck, wie viele Coupons erzeugt und eingelöst wurden oder welcher Umsatz damit generiert wurde.
Um möglichst viele potentielle Käufer zu erreichen, sollte man über alle Kanäle verteilen. Rabattcodes können zum Beispiel
Leasing von E-Bikes und Fahrrädern wird immer beliebter. Viele Arbeitgeber bieten Ihren Arbeitnehmern die Option, ein E-Bike für den Privatgebrauch zu leasen. Die Verwaltung der Vielzahl an Anbietern ist eine Herausforderung für jeden Händler.
Wir bieten mit unserem brandneuen Leasingmodul die Möglichkeit, Leasingverträge und alle individuellen Eingaben je Leasingfirma in HIW zu verwalten. Bei der Erfassung des Leasings werden immer die richtigen Informationen und Eingabefelder zum gewählten Leasinganbieter angezeigt und führen den Verkäufer bei der Erfassung. In der Vertragsverwaltung sieht das Leasing-Team alle Verträge und kann nach Standort, Leasinganbieter und Status des Leasings filtern.
Im Detail können alle Informationen zum Vertrag betrachtet werden. Der Status kann angepasst werden und wird dem Verkäufer dann im Auftragscockpit oder Geschäftsbuch zum Endkundenauftrag angezeigt.
Schließen Sie Versicherungsverträge direkt über den Verkaufsprozess des HIW ERP Systems ab. Mittels HIW-Assistent können alle benötigten Daten direkt in den Versicherungsantrag übernommen und Kaufbelege automatisch als PDF hinterlegt werden. Auf Knopfdruck werden dann alle Infos an die Versicherung übermittelt und nahezu in Echtzeit kann der Versicherungsstatus abgefragt werden.
Auch im Servicefall können alle Versicherungdaten einfach abgefragt und direkt in den Service-Auftrag übernommen werden.
Bieten Sie Ihren Kunden den bestmöglichen Schutz und generieren Sie zusätzlich verkauffördernde Prozesse.
Sie können alle Produktinformationen wie Marketingtexte, Bilder, Videos, Produkteigenschaften, Hauptmerkmale, Dimensionen, Preise, Logistikdaten, etc. auf professionelle Weise verwalten. Die Daten werden zentral im Herzstück Ihres IT-Systems im ERP-System gespeichert. Diese zentral gespeicherten Informationen können dann sowohl am POS, durch die APP und den Onlineshop genutzt werden.
Über zahlreiche, zum Teil frei definierbare Importschnittstellen (VeloConnect, Bikeshops, CSV; Excel, XML) können Produktdaten von Lieferanten und Herstellern importiert und verwaltet werden. Auch Bestandsdaten Ihrer Lieferanten können eingelesen werden. Damit können Sie z.B. im Onlinegeschäft eine Vielzahl an Produkten präsentieren, die Sie stationär nicht führen und Ihr Sortiment perfekt erweitern und steuern.
Unter der Branchenschnittstelle VeloConnect in Version 1.4 haben sich zahlreiche Lieferanten auf einen Standard festgelegt. Alle Artikel dieser Lieferanen können im eigenen System mit Einkaufs-, Verkaufs- oder Staffelpreisen und Bildern aufgerufen werden. Sie können online die Verfügbarkeit abrufen und dann direkt aus der Warenwirtschaft heraus bestellen. Lieferscheine und Rechnungen werden elektronisch übermittelt und können schneller und einfacher eingebucht werden.