Managen Sie mit BIKE&CO WIN den Wandel im Fahrradhandel!
BIKE&CO-WIN ist das ERP System, das die BICO Zweirad Marketing GmbH ihren Mitgliedern dringend zur Nutzung empfiehlt. Durch die optimale Ausrichtung an die Bedürfnisse der Fahrradhändler und der idealen Verbindung zum Zentralsystem der BIKE&CO, bietet es den Händler die perfekte Software. Optimierte Geschäftsprozesse, Zeit- und Kostenersparnisse, zentrale Produktdaten und die kontinuierliche Weiterentwicklung sind nur einige Vorteile, von denen Anwender der Software tagtäglich profitieren können.
Mit BIKE&CO-WIN bieten wir die optimale Lösung, um im Zeitalter der digitalen Vernetzung bestehen zu können. Die Software ist in idealer Weise auf die Bedürfnisse des digitalen Handels ausgerichtet, so dass Sie sowohl stationär als auch online das Kaufinteresse Ihrer Kunden wecken können.
Die ideale Kombination der verschidenen Vertriebskanäle ermöglicht Ihnen ein Höchstmaß an Funktionalität und minimiert Ihren Arbeitsaufwand. Mit ein paar Mausklicks können Sie Ihre gesamten Produkte online stellen. Damit können sich Ihre Kunden rund um die Uhr bei Ihnen informieren oder einkaufen.
Bei der Erstellung Ihres Shops legen unsere Designer höchstes Augenmerk auf die Nutzerfreundlichkeit. Mit Hilfe von perfekt ausgearbeiteten digitalen Helfern, wie Such- und Filterfunktionen sind Ihre Produkte leicht und schnell zu finden und werden sehr übersichtlich präsentiert. Eine möglichst detaillierte Produktbeschreibung, aussagekräftige Bilder und Videos steigern den Absatz Ihrer Produkte und können durch das integrierte Produktdaten Management gewährleistet werden.
BIKE & CO - WIN mit einer Vielzahl an Kanälen verbinden
Seit 2014 beschäftigt sich Carsten Büttner von BICO intensiv mit dem Einsatz von der richtigen Warenwirtschaft für Fahrradhändler. Als Fahrradprofi mit 25 Jahren Erfahrung, weiß er ganz genau worauf es in dieser Branche ankommt. Gemeinsam mit ihm wurde die Software weiter optimiert und die Beratungsqualität noch weiter gesteigert. Die ideale Symbiose aus detailliertem Praxiswissen, hoher Beratungs- und Schulungskompetenz und höchstem Entwicklungs-Know-how, hat ein Produkt entstehen lassen, das in der Fahrradbranche seinesgleichen sucht. Mittlerweile arbeiten ca. 70 BICO-Mitglieder erfolgreich und höchstzufrieden mit BIKE&CO WIN. Die Bandbreite erstreckt sich dabei von einem bis zu 40 Arbeitsplätzen mit drei angeschlossenen Filialen.
Für alle Fragen rund um die Software steht ein bestens geschultes und erfahrenes Supportteam zur Verfügung, welches Ihnen kompetent und gerne weiterhilft, wenn Sie mal ein Problem oder Fragen haben. Supportanfragen können telefonisch oder auch über das Supportportal im Internet gestellt werden. Die Nutzung der Hotline ist mit den monatlich zu zahlenden Softwaregebühren abgedeckt. Auch weiterführende Schulungen können kostengünstig in unseren Schulungszentren in Cham oder Verl oder auch bei Ihnen Vor-Ort gebucht werden. Carsten Büttner von der BICO und die HIW sind also auch nach dem Kauf immer gerne für Sie da und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen unsere Software und die unterschiedlichen Ausbaustufen der Software etwas näher vor.
Wer in der heutigen Zeit eine Service-Abteilung als Profit-Center führen will, ist zur Optimierung der im Service anfallenden Kosten und Erträge gezwungen. BIKE&CO WIN gibt Ihnen Werkzeuge an die Hand, die es Ihnen ermöglichen, die Durchlaufzeiten von Aufträgen exakt zu ermitteln. Rationalisierungschancen liegen vor allem in gezieltem und konsequentem EDV-Einsatz, welcher die Schwachpunkte vieler Serviceabteilungen wie zu geringe Verrechnungszeiten und zu niedrige Verrechnungssätze schonungslos aufdeckt. Eine exakte Auftragsverfolgung, von der Annahme über die Ersatzteilbestellung bis hin zur Reparatur und der Auslieferung an den Kunden, sichert Ihnen durch die schnelle und reibungslose Reparaturabwicklung zufriedene Kunden und damit den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens.
Über den Terminkalender können Sie alle im Unternehmen anfallenden Termine erfassen und verwalten. So haben Sie stets den Überblick, für welche Mitarbeiter noch Aufträge angenommen werden können und welche Mitarbeiter bereits ausgelastet sind. Termine können per Mausklick verändert oder anderen Mitarbeitern zugeteilt werden. Direkt aus BIKE&CO WIN heraus können Sie sich mit Hilfe von Google Maps die Route zu Ihren Kunden berechnen lassen. Natürlich können Sie auch die übrigen Firmentermine, wie Meetings, Ladendienst, Urlaub, usw. über den Terminkalender verwalten. Und das Beste ist: Sie können Ihre in HIW Rendite gepflegten Termine auch mit Microsoft Outlook oder dem iCloud Terminkalender synchronisieren.
Ab BIKE&CO WIN M können Sie alle Produkt informationen wie Marketingtexte, Bilder, Videos, Produkteigenschaften, Hauptmerkmale, Dimensionen, Preise, Logistikdaten, etc. auf professionelle Weise verwalten. Die Daten werden zentral im Herzstück Ihres IT-Systems im ERP-System gespeichert. Diese zentral gespeicherten Informationen können dann sowohl am POS, durch die APP und den Onlineshop genutzt werden.
Über zahlreiche, zum Teil frei definierbare Importschnittstellen (Veloconnect, Bikeshops, Excel, CSV, XML) können Produktdaten von Lieferanten und Herstellern importiert und verwaltet werden. Auch Bestandsdaten Ihrer Lieferanten können eingelesen werden. Damit können Sie z.B. im Onlinegeschäft eine Vielzahl an Produkten präsentieren, die Sie stationär nicht führen und Ihr Sortiment perfekt erweitern und steuern.
Mit BIKE&CO WIN haben Sie Ihre Unternehmenszahlen jederzeit im Blick. Mit unseren vordefinierten Auswertungen können Sie sich in Sekundenschnelle über Umsätze, Roherträge, Bestände, Lageralter und vieles mehr informieren. Dabei können Sie frei nach Perioden, Fabrikaten, Mitarbeitern, Postleitzahlen, Lieferanten wählen..
WIN S
Max. 2 AP: 109,-€
Einmalzahlung Dienstleistung: nur 2.500,-€
Ablauf und Inbetriebnahme:
WIN M
Max. 4 AP: 159,-€
Einmalzahlung Dienstleistung: nur 5.000,-€
Umfang wie WIN S plus:
Ablauf und Inbetriebnahme:
WIN L
4 AP: 219,-€ 6 AP: 279,-€
Einmalzahlung Dienstleistung: nur 7.500,-€
Umfang wie WIN M plus:
Ablauf und Inbetriebnahme:
Hardware wird separat angeboten.
Hosting über EURONICS Deutschland eG möglich: mind. 5 User zu 35,-€/Monat/User
Attraktive Leasingkonditionen über BFL Leasing
Alle Preise zuzügl. ges. Mwst.
Erweitern Sie die Version L um weitere Zusatzmodule, die Sie benötigen, um Ihre individuellen Geschäftsprozesse optimal und effizient abzuwickeln. Fordern Sie unser maßgeschneidertes Angebot für Ihre konkreten Anforderungen an. Wir beraten Sie gerne! Wir bieten Ihnen Service aus einer Hand an. Dieser beinhaltet die Analyse von Geschäftsprozessen, die Ermittlung des Softwarebedarfs, sowie Installation, Customizing und Schulung vor Ort, entsprechend Ihrer Anforderungen.
Sie sind Fahrradhändler und möchten Ihre Prozesse schneller abwickeln und einen besseren Überblick behalten? Dann ist das HIW ERP System "BIKE&CO WIN" genau das richtige für Sie. Aber auch Händler die bereits das HIW ERP System nutzen, können von vielen weiteren Vorteilen profitieren. So ist beispielsweise an BIKE&CO WIN problemlos ein BIKE&CO WIN Webshop anzubinden oder ein BIKE&CO WIN VirtualShelf.