Das Zusammenspiel von Stationär und Online, Cross Channel Commerce, Click & Collect und personalisierte Einkaufserlebnisse - Was diese Begriffe bedeuten und was Kunden vom Einzelhandel erwarten
FLIEGENDE LAGERHALLEN, JETBLACK UND AMAZON ECHO VS. EINKAUFSWAGEN UND KLEINGELD
Der stationäre Handel bleibt noch langer erhalten, denn Menschen genießen die Zeit in Kaufhäusern. Doch die Schwierigkeit der momentanen Händler liegt dabei auf der Umstellung Ihres Fachgeschäftes auf eine Online-Repräsentation. Zudem müssen beide Instanzen so gut aufeinander abgestimmt sein, dass geschäftliche Details ersichtlich sind. Sprich es sollte eine sinnvolle Verbindung beider Vertriebskanäle bestehen. Und als Topping sollte eine mobile Lösung eine Verbindung zwischen stationär und online herstellen.
Wir versuchen uns stets den digitalen Anforderungen der rasanten Verwandlung im Einzelhandel anzupassen. Unser Ziel ist dabei, Händler bestens zu unterstützen, um Ihren Erfolg zu gewährleisten. Sie sollen mithalten können und mit Ihren Wettbewerbern mithalten können, ohne Verluste einbüsen zu müssen. In unserer Entwicklungsabteilung arbeiten wir daher gezielt auf einer zeitnahen Software Lösung. Unser HIW ERP System ist dynamisch und flexibel. Es ist frei skalierbar und sowohl für kleine, als auch mittelständische Unternehmen eine optimale Software.
Die Anforderungen im E-Commerce Bereich erfordern Manpower für Lagerprozesse. Während Amazon seine Pakete regelrecht mit Drohnen in die Luft befördert, sollten Sie in Ihrem Unternehmen nicht alles händisch und manuell lösen. Mit den HIW Logistik Tools erreichen Sie eine viel höhere Logistikkompetenz, die zwar Ihre Mitarbeiter nicht durch Drohnen ersetzt, aber Ihnen Ihren Arbeitsaufwand auf ein Minimum reduziert. Automatisierte Auftragsverwaltungen, einfache Kommissioniervorgänge und ein gut koordinierter Versandplatz werden jedes Paket rechtzeitig zu Ihrem Kunden bringen.
Pünktliche Lieferungen durch HIW Logistik Tools
Mit Hilfe von KI will Walmart - weltgrößter Einzelhändler - mit Einsatz von Textnachrichten das Einkaufen neu erfinden. Dabei soll Einkäufern ein personalisiertes Einkaufserlebnis geschaffen werden, indem Sie Ihre Wünsche per Textnachricht erhalten, Vorschläge bekommen und anschließend die Lieferung persönlich durch einen Mitarbeiter erhalten. Wollen Sie personalisierte Einkaufserlebnisse für Ihre Kunden schaffen, bedarf es wenigstens einer sinnvollen Shop Lösung. Verbinden Sie Ihren Einzelhandel mit einem HIW Webshop und profitieren Sie von unseren E-Commerce Frameworks, um Ihren Kunden das Einkaufen bei Ihnen zu erleichtern. Cross Channel Commerce ist maßgebend für Ihren zukünftigen Erfolg. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Kunden aus Ihrem Ladengeschäft im Online-Handel wieder auffangen können.
Online-Shop, Newsletter, Blog - Unsere Webshop Funktionen
Die künstliche Intelligenz nimmt kein Ende. Amazon und Google setzen mit Alexa und Siri schon lange auf die Spracherkennung, um Ihren Nutzern gewünschte Informationen zur Verfügung zu stellen, sobald eine sprachliche Anfrage gestellt wird. Wir bieten Ihnen die Spracherkennung ebenfalls, um Ihre Produkte leichter zu finden. Mit unserer mobilen Lösung HIW App können Sie Ihre Produkte ganz innovativ suchen und finden. Die App bildet zur gleichen Zeit die mobile Verbindung zur Kasse, zum ERP System, zu elektronischen Preisschildern oder dem Virtual Shelf. Unsere Instore Lösungen machen Ihr Ladengeschäft zu etwas Besonderem.
Entdecken Sie alle Instore Lösungen