Kein Javascript aktiviert

Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser

Um tischideen-und-ambiente.de nutzen zu können, benötigen Sie diese Funktion.

So aktivieren Sie Javascript

Internet Explorer:

Klicken Sie auf "Extras"-"Internetoptionen"-"Sicherheit"-"Stufe anpassen". Scrollen Sie bis "Scripting" und aktivieren Sie "Active Scripting".

Mozilla Firefox:

Klicken Sie auf "Extras"-"Einstellungen"-"Inhalt"-"Javascript aktivieren". Wenn Sie Firefox 3.0 verwenden, klicken Sie bitte auf "Bearbeiten"-"Einstellungen"-"Inhalt"-"Javascript aktivieren"

Einstellung aktiviert?

Nachdem Sie die Einstellung aktiviert haben, aktualisieren Sie bitte diese Seite.

HIW Rendite -
Die perfekte Software für den Fahrradfachhandel

 

Software und Dienstleistung mit starkem Praxisbezug

Unser ERP-System wurde und wird in enger Zusammenarbeit mit Profis aus verschiedenen Branchen entwickelt. Durch den täglichen Kontakt mit Händlern und Mitarbeiter kennen wir die Sorgen und Probleme im Handel genau. Detailliertes Praxiswissen, hohe Schulungskompetenz und höchstes Entwicklungs-Know-how haben ein Produkt entstehen lassen, das in der Branche seinesgleichen sucht. Mittlerweile arbeiten mehr als 1000 Händler erfolgreich und höchstzufrieden mit HIW Rendite. Die Bandbreite erstreckt sich dabei vom kleinen Händler mit einfachem Kassensystem bis hin zum Filialisten mit über 300 angebundenen Arbeitsplätzen und eigenen Webshops.

Als Entwickler von HIW Rendite garantieren wir Ihnen ein leistungsstarkes System. Unsere Software wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, prämiert und zertifiziert und genügen höchsten Softwarestandards. Wir beschäftigen ca. 50 Mitarbeiter und entwickeln und vertreiben neben dem ERP- und Warenwirtschaftssystem auch Onlineshops, Marktplätze, Webseiten, Kiosksysteme und mobile ERP Lösungen. Als Cross-Channel-Retailing Experte verknüpfen wir alle Vertriebskanäle optimal und generieren damit den Erfolg, den Sie sich wünschen. Und das so einfach und kostengünstig wie nur möglich.

 

Ideal in Kombination mit Ihrem Online-Handel

Mit HIW Rendite bieten wir die optimale Lösung, um im Zeitalter der digitalen Vernetzung bestehen zu können. Die Software ist in idealer Weise auf die Bedürfnisse des digitalen Handels ausgerichtet, so dass Sie sowohl stationär als auch online das Kaufinteresse Ihrer Kunden wecken können. Mit ein paar Mausklicks können Sie Ihre gesamten Produkte online stellen. Ihre Kunden können sich online informieren und rund um die Uhr bei Ihnen bestellen. Auch für alle Logistik- und Versandprozesse bieten wir praxisorientierte Lösungen. 

Bei der Erstellung Ihres Shops legen unsere Designer höchstes Augenmerk auf die Nutzerfreundlichkeit. Perfekt ausgearbeitete Such- und Filterfunktionen helfen,  Ihre Produkte leicht und schnell zu finden und übersichtlich zu präsentieren. Detaillierte Produktbeschreibungen, aussagekräftige Bilder und Videos steigern den Absatz Ihrer Produkte. Im integrierten Produktdaten Management (PIM) werden diese Informationen verwaltet und können für alle Kanäle genutzt werden.

 

Vorsprung durch enge Verzahnung

HIW Rendite verbindet eine Vielzahl an Kanälen perfekt.

 

Auch nach dem Kauf immer für Sie da

Für alle Fragen rund um die Software steht ein bestens geschultes und erfahrenes Supportteam zur Verfügung, welches Ihnen kompetent und gerne weiterhilft. Supportanfragen können telefonisch oder auch über das Supportportal im Internet gestellt werden. Die Nutzung der Hotline ist mit den monatlich zu zahlenden Softwaregebühren abgedeckt. Auch weiterführende Schulungen können kostengünstig in unseren Schulungszentren in Cham oder bei Ihnen Vor-Ort gebucht werden.

 

Umfang der HIW Rendite Software:

Das ERP-System ist modular aufgebaut. Verschiedene Module und Funktionen können beliebig hinzugefügt und auch weggelassen werden.
Hier unsere wichtigesten Module im Überblick:

 

 

Weitere Kanäle mit HIW Rendite verknüpfen und nutzen

Basis für erfolgreiches CCR ist ein perfekt funktionierendes ERP- und Warenwirtschaftssystem, welches in der Lage ist, die Geschäftsprozesse eines Unternehmens bestmöglich und effizient abzubilden. Passend zu HIW Rendite gibt es eine Vielzahl an Kanälen, die es zu nutzen gilt. So können als weitere Kanäle zusätzlich die HIW-App, Virtuell Shelf, Marktplätze und Preisportale oder ein HIW-Webshop genutzt werden.

 

 

 

Schnelle und einfache Touch-Screen-Bedienung

Ein gutes Kassensystem muss in der Lage sein, alle kassenrelevanten Vorgänge schnell und zuverlässig zu erledigen. Individuell auf Sie abgestimmt, ist unser Kassensystem extrem praxisorientiert und einfach bedienbar:

Alle Vorteile im Überblick:

  • schnelles Abkassieren von Fahrrädern, Zubehör oder Reparaturrechnungen
  • Ersatzteilanlage mit VeloConnect direkt an der Kasse
  • Leasing-, Finanzierungs- und Versicherungsbelege können schnell erstellt werden
  • An- und Verkauf von Gebrauchträdern
  • Bar- und Kartenzahlungen mit einem Klick
  • Automatischer E-Mail Versand von Belegen
  • Warenbestellungen direkt über Verkauf vormerken
  • GoBD-konforme Kassenlösung
  • Kassenoberfläche kann individuell angepasst werden
  • neues Belegabschlussfenster mit vielen Vorteilen (siehe Video)

Ab sofort Leasingverträge schnell erfassen und perfekt verwalten ...
 

Leasing von E-Bikes und Fahrrädern wird immer beliebter. Viele Arbeitgeber bieten Ihren Arbeitnehmern die Option, ein E-Bike für den Privatgebrauch zu leasen. Die Verwaltung der Vielzahl an Anbietern ist eine Herausforderung für jeden Händler.

Wir bieten mit unserem brandneuen Leasingmodul die Möglichkeit,  Leasingverträge und alle individuellen Eingaben je Leasingfirma in HIW zu verwalten. Bei der Erfassung des Leasings werden immer die richtigen Informationen und Eingabefelder zum gewählten Leasinganbieter angezeigt und führen den Verkäufer bei der Erfassung. In der Vertragsverwaltung sieht das Leasing-Team alle Verträge und kann nach Standort, Leasinganbieter und Status des Leasings filtern.
Im Detail können alle Informationen zum Vertrag betrachtet werden. Der Status kann angepasst werden und wird dem Verkäufer dann im Auftragscockpit oder Geschäftsbuch zum Endkundenauftrag angezeigt.

 

Das Leasingmodul spart Zeit
und bringt einen Mehrwert in allen Bereichen:

  • Einfache und geführte Leasingerfassung für den Verkäufer
  • Zu vielen Leasinganbietern sind Informationen hinterlegt
    Diese Infos werden von HIW bereitgestellt und gepflegt
  • Einfache und geführte Serviceerfassung für den Techniker
  • Leasinginformationen werden automatisch in den Beleg übernommen
  • Für jede Leasinggesellschaft können Serviceleistungen definiert und dann per Knopfdruck in die Superkasse geladen werden
  • Ein Beleg kann schnell und einfach auf unterschiedliche Rechnungsempfänger gesplittet werden
  • Eigenständige Vertragsverwaltung mit vielen Filtermöglichkeiten
    (z.B. Vertragsbeginn, Status, Filiale, Leasinganbieter usw.)
  • Arbeitgeberverwaltung mit individuellen Informationen
  • Verknüpfung aller Belege zum Leasingfahrrad

    Detailierte Schulungsvideos finden Sie auf unserem Videokanal

 

 

Proftieren auch Sie ab sofort vom neuen Leasingmodul!

Alle Werkstattaufträge, Termine und Arbeitszeiten auf einen Blick

Alle Aufträge können schnell und einfach überwacht werden. Mit dem integrierten Terminplaner werden alle Mitarbeiter und Aufträge effizient disponiert. Benötigte Ersatzeile können direkt bestellt werden und der Kunde wird zeitnah über den Auftragsstatus informiert. Mit perfekt organisierten Werkstattabläufen können Sie bei Ihren Kunden punkten.
 

Alle Vorteile im Überblick:   

  • Schnelle Reparaturannahme über Touchscreen
  • Workflow von Reparaturannahme bis Fahrradausgabe
  • Vordefinierte Arbeitswerte und Verschleißteile
  • Terminplanung für alle Mitarbeiter
  • Überblick über offene Reparaturen
  • genaue Zeiterfassung im System
  • schnelle Ersatzeilanlage über VeloConnet
  • SMS Benachrichtigung an Kunde

Zentrales Überwachungstool

Verlieren Sie nie den Überblick über Ihre Aufträge. Egal ob Verkaufs- oder Werkstattauftrag, Online Bestellung oder Lieferung - im Auftragscockpit finden Sie alle Informationen zu den jeweiligen Belegen. Alle Mitarbeiter sind perfekt informiert und können die Aufträge effizient bearbeiten.
 

Alle Vorteile im Überblick:

  • Farbmarkierungen und Symbole geben Auskunft über den aktuellen Bearbeitungsstatus
  • Anzeige der aktuellen Warenverfügbarkeit - Bearbeitung erfolgt nach dem FIFO-Prinzip
  • Zeiterfassungen der Mechaniker zu Reparaturen genau ersichtlich
  • alle Leasing-Informationen werden angezeigt
  • schneller Wechsel zwischen Werkstatt und Verkaufsaufträgen
  • jeder Mitarbeiter kann interne Informationen erfassen. Diese sind sofort für alle einsehbar
  • Zahlreiche Filtermöglichkeiten - Werkstatt, Verkauf, Leasing, Termine usw.
  • Kunden können direkt über das Auftragscockpit schnell und einfach benachrichtigt werden
  • Direkte Belegbearbeitung möglich. Ausgabefreigaben können erteilt werden
  • Aufträge können kommissioniert oder gleich fakturiert werden

COUPONS UND RABATTCODES

 

Steigern Sie Ihren Umsatz - schnell, einfach, kostengünstig ...

Die Popularität von Coupons und Rabattcodes ist aktuell so hoch wie noch nie. Nutzen Sie dieses reichweitenstarke Marketing-Instrument.
Mit Coupons können Sie Käufe generieren, Dienstleistungen bewerben, treuen Kunden belohnen oder neue Kunde gewinnen. Auch passive Kunden, holt man mit richtigen Rabatten vielleicht wieder zurück an Bord.

 

Wie funktionieren Coupons?

Ein Coupon ist ein Zugriffstrecht auf eine Leistung oder einen Rabatt. Dies wird über einen Rabattcode gesteuert. In der Regel wird der Rabattcode an der Kasse oder im Onlineshop in Verbindung mit dem Kauf von Produkten oder Dienstleistungen eingelöst. Gültigkeit, Couponwirkung oder Einlösebedingungen können über das Couponing-Modul in der Warenwirtschaft genau definiert werden. Die Aktionen können auch einfach ausgewertet werden. Sie sehen auf Knopfdruck, wie viele Coupons erzeugt und eingelöst wurden oder welcher Umsatz damit generiert wurde.

 

Wofür können Coupons eingesetzt werden:

  • Folgekäufe generieren
  • neue Kunden gewinnen
  • passive Kunden zurückgewinnen
  • Stammkunden belohnen und langfristig binden
  • Dienstleistungen bewerben und vermarkten
  • durchschnittliche Einkaufswerte erhöhen
  • gezielt Produkte und Produktgruppen bewerben
  • Hersteller-Aktionen schnell und einfach umsetzten
  • geplante Events bewerben und mit Rabatten verstärken
  • und und und - die Einsatzmöglichkeiten sind vielseitig

Wie erreichen Coupons die Zielgruppe?

Um möglichst viele potentielle Käufer zu erreichen, sollte man über alle Kanäle verteilen. Rabattcodes können zum Beispiel

  • direkt beim auf Kauf auf den Kassenbon gedruckt werden
  • manuel oder automatisch per E-Mail verschickt werden
  • mit Printmailings an selektierte Kunden verschickt werden
  • Zeitungsbeilagen oder Wurfsendungen beigelegt werden
  • auf dem Kundendisplay direkt an der Kasse angezeigt werden
  • Paketen oder Online-Bestellungen zugepackt werden
  • über soziale Netzwerke verteilt werden
  • direkt auf Onlineplattformen platziert werden

 

Nutzen auch Sie dieses reichweitenstarke Marketing-Instrument!

Richtig eingesetzt kann man damit auch kurzfristig Umsatz und Gewinn enorm steigern.

 

Perfekt informiert - Zentrale Produktdatenverwaltung (PIM)

Sie können alle Produktinformationen wie Marketingtexte, Bilder, Videos, Produkteigenschaften, Hauptmerkmale, Dimensionen, Preise, Logistikdaten, etc. auf professionelle Weise verwalten. Die Daten werden zentral im Herzstück Ihres IT-Systems im ERP-System gespeichert. Diese zentral gespeicherten Informationen können dann sowohl am POS, durch die APP und den Onlineshop genutzt werden.


Über zahlreiche, zum Teil frei definierbare Importschnittstellen (VeloConnect, Bikeshops, CSV; Excel, XML) können Produktdaten von Lieferanten und Herstellern importiert und verwaltet werden. Auch Bestandsdaten Ihrer Lieferanten können eingelesen werden. Damit können Sie z.B. im Onlinegeschäft eine Vielzahl an Produkten präsentieren, die Sie stationär nicht führen und Ihr Sortiment perfekt erweitern und steuern.

Alle wichtigen Zahlen auf einen Blick

Mit unseren vordefinierten Auswertungen erhalten Sie blitzschnell einen Überblick über Umsätze, Roherträge, Bestände und vieles mehr. Selektieren Sie die Daten nach Perioden, Fabrikaten, Mitarbeitern, Postleitzalen oder Lieferanten. Auch individuelle, auf Ihren Betrieb abgestimmte Auswertungen, sind kein Problem. 
 

Jede Menge Auswertungsmöglichkeiten:

  • Umsatzauswertungen mit Rohertrag
  • Lagerbestände und Lagerdauer
  • kurzfristige Erfolgsauswertungen
  • Fabrikatsauswertungen
  • Lieferantenauswertungen
  • Artikelauswertungen
  • Verkäuferauswertungen
  • Postleitzahlenanayse
  • Kundenselektionen
  • Filialauswertungen
  • Arbeitszeitauswertungen
  • Frequenzauswertungen
  • und vieles mehr

 

Schnittstelle Veloconnect

Einfacher und effizienter Datenaustausch zwischen Lieferanten und Fahrradhändlern

Unter der Branchenschnittstelle VeloConnect in Version 1.3 haben sich zahlreiche Lieferanten auf einen Standard festgelegt. Alle Artikel dieser Lieferanen können im eigenen System mit Einkaufs-, Verkaufs- oder Staffelpreisen und Bildern aufgerufen werden. Sie können online die Verfügbarkeit abrufen und dann direkt aus der Warenwirtschaft heraus bestellen. Lieferscheine und Rechnungen werden elektronisch übermittelt und können schneller und einfacher eingebucht werden.

Wir verschaffen Ihnen eine Übersicht über Ihre Finanzen

Wir haben unser ERP-System so aufgebaut, dass alle Finanzdaten bestens erfasst und verarbeitet werden. Bei vielen Transaktionen, z.B. bei Verkaufs- und Kassenvorgängen oder in der Rechnungskontrolle, werden die entsprechenden Buchungssätze automatisch generiert. Die komplette Buchhaltung kann anschließend über eine Schnittstelle an den Steuerberater oder direkt an das DATEV-Programm übergeben werden. 

Das Finanzwesen in HIW Rendite beinhaltet ein umfangreiches Paket an Programmmodulen, aus denen Sie beliebig auswählen können.

 

Alle FIBU-Module im Überblick:

  • Hauptbuchhaltung
  • Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung
  • Mahnwesen
  • Zahlungsverkehr
  • Kontoauszugsmanager
  • Lastschriften
  • elektronische Belege
  • Zentralregulierung
  • Kassenwesen
  • DATEV-Anbindung
  • Anbindung diverser Zahlungsanbieter
  • Beleg-Archivierung

 

 

Effiziente Logistikabläufe für reibungslose Verarbeitung

Die HIW Lagerverwaltungssoftware ist Bestandteil des HIW ERP Systems und bietet viele Funktionen.

Sie haben eine globale Übewachungsmöglichkeit aller Logistikprozesse. Im Logistik-Cockpit sehen Sie auf einen Blick alle Versandplätze und alle durchgeführten Kommissionierung. Auch alle offenen Aufträge werden übersichtlich angezeigt. Wir bieten Ihnen automatisierte Logistikprozesse, um Aufgaben des täglich anfallenden Lagerbetriebs einfach zu organisieren, zu optimieren und Kosten zu sparen.

 

Die wichtigsten Logistik-Funktionen im Überblick:

  • Warenzugänge erfassen und einlagern
  • Kommissionierung (EPO + MEPO)
  • Filialumlagerungen
  • Abholungen
  • Rücksendungen
  • Flexible Wahl des Spediteurs
  • Schnittstellen zu Versanddienstleistern
  • Labelerzeugung und Druck
  • Übersicht über alle Aufträge im Cockpit
  • verschiedene Versandplätze möglich
  • Inventur

Schaffen Sie von Anfang an eine gute Basis

Das Logistikmodul unterstützt Sie dabei, Ihre Bestände im Überblick zu behalten und Aufträge schnell und ordentlich zu verarbeiten. Dadurch gewährleisten Sie schon bei Warenzugang eine gesunde Unternehmensbasis und können Ihren Kunden bei Produktanfragen oder Bestellungen besser entgegenkommen. Sie haben überall im System Einblick in Ihre Bestände und können kanalübergreifend Bestellungen für Ihre Kunden durchführen - egal ob über das HIW ERP System am PC, über die App, das Virtual Shelf oder direkt über unser Kassensystem. Bieten Sie Ihren Kunden einen Service, der ihre Erwartungen übertrifft.

Kontakt

Markus Weichselmann
Leiter Vertrieb & ERP-Beratung
Tel.: 09971 / 7696-250
markus.weichselmann@hiw24.de
Werner-von-Siemens-Str. 23
93413 Cham

Jetzt gleich anfragen
Michael Haimerl
Ansprechpartner Fahrradhandel
Tel. 09971 / 7696-183
michael.haimerl@hiw24.de
Werner-von-Siemens-Straße 23
93413 Cham

Jetzt gleich anfragen
 
defPNG